21.10.2010 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
|
Einen wunderschönen guten Morgen....
.... wünsche ich euch.
Ich bin erst vor einigen Tagen auf euch aufmerksam geworden und ganz glücklich, schon einige meiner Fragen durch Lesen in eurem Forum beantwortet bekommen zu haben. Aber nun erst mal zu mir: Ich heiße Sigrid (37) und habe erste Kontakte mit dem Filzen während meines Studiums der Textilwissenschaft gemacht. Damals gefiel es mir nicht wirklich. Meine Dozentin kannte keine Mitleid und meinte wir müssten alle Hausfrauenhände haben, dann nur könnten wir das Filzen mit kochend heißem Wasser erlernen. Und niedrigere Temperaturen akzeptierte sie nicht. Für mich die totale Tortur. Ich habe es dann auch gute 15 Jahre sein lassen. Einen zweiten Anlauf nahm ich in meinem Beruf als Sonderschullehrerin vor 1 Jahr. Ich arbeite mit Kindern mit einer geistigen Behinderung und arbeite sehr viel kunsttherapeutisch. Sowohl Materialerfahrung, als auch persönlicher Ausdruck stehen im Vordergrund. Ich arbeite mit Lehm/Erde/Sand/Ton, Farben, Holz, Papier, Glas (schmelzen) und allem Möglichen aus der Natur und hatte die Idee, das Material zu erweitern. Gesagt, getan, meine SchülerInnen lieben es und erzielen persönliche Erfolge. Selbst schwerstbehinderte Kinder haben sichtlich Spaß an dem Material. Es ist toll und hat in mir doch noch eine Liebe zum Filzen geweckt. Inzwischen konnte ich auch meine Kinder begeistern und wir sitzen nicht selten zu Hause und versuchen uns an Objekten. Noch sehr klein und schüchtern, aber zunehmend mutig. Ich freue mich auf Anregungen, Problemlösungen und nette Unterhaltungen. Liebe Grüße Sigrid |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|