14.12.2016 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
|
Spinnweb-Schal - brauche dringend Hilfe
Hallo ihr Lieben,
oh man, Weihnachten kommt wieder so urplötzlich und ich hab fast noch keine Geschenke... Auf der Suche nach Inspiration hab ich das Forum durchsucht und bin bei den Spinnweb-Schals hängen geblieben. Mönsch, die sind ja toll und wären genau das Richtige für meine Mutter und meine Schwiegermutter! Leider hab ich keine "Total-Anfänger-geeignete" Anleitung gefunden. Kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen, bitte? Fragen, die beim lesen aufgetaucht sind: - Wie lang und breit legt ihr aus? - Der Kammzug bleibt quasi, wie er ist und wird nur auseinandergezogen, also einlagig und nur Fasern in Längsrichtung? Oder legt ihr kreuz und quer, aber sehr dünn? - Ich hab gelesen, daß manche ihre aufgewickelten Schals zum Fertigwalken in den Wäschetrockner werfen? -Wenn ich Seide mit einmischen will, lege ich da einfach die Seidenfasern mit auf die ausgelegte Wolle oder kardiert/kämmt ihr vorher die Mischung? Ich check jetzt mal meine Wollbestände, ob da überhaupt was schaltaugliches dabei ist... Ich hoffe, ihr könnt mir noch helfen, viel Zeit hab ich ja nicht mehr... LG, Schwarznase |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|