Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2015   #1
lydiabru
FilzerIn

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
lydiabru wird schon bald berühmt werden
Standard Filztreffen

Hallo ihr Lieben!
Meine Schwiegereltern besitzen anteilig eine alte Farm in den Vogesen in La Bresse (Frankreich). Dort laufen die Schafe vor dem Küchenfenster herum. Von dort könnte ich auch Rohwolle verschiedener Arten bekommen. Ich wollte euch nun fragen, ob sich einige vorstellen könnten, dort ein Filztreffen zu arangieren. Wir könnten in dem Haus einige nette Tage verbringen und gemeinsam filzen. Ich bin noch Anfänger des Filzen, aber ich könnte zeigen, wie man Sitzfellchen aus Rohwolle herstellen kann. Ich denke, jeder könnte so ein paar Dinge zeigen und wir könnten gemeinsam diese Dinge verwirklichen. In den Räumen des Hauses könnten immer so vier bis 6 Leute in einem Raum schlafen, es sind auch richtige Betten. Daher wäre es sogar gut, wenn sich mehrere Freundinnen zusammenschließen und dann gemeinsam in einem Raum schlafen könnten, wenn Interesse besteht.
Dann lernt man sicherlich viel, bekommt Anregungen ohne Ende und es ist nicht die strenge und kostenintensive Vorgabe eines Kurses. Die Übernachtungen würden natürlich nichts kosten, aber für das Essen muss sich jeder beteiligen. Ich stelle es mir so vor, dass man vielleicht ein-zwei Projekte pro Tag durchführt und natürlich jeder auch nach eigenem Gutdünken die Gegend erkundigen kann, die zugegebener Maßen hübsch ist.
Wer hat Interesse? Ich würde mich freuen, Filzerinnen kennenzulernen. Als Zeitraum stelle ich mir diesen Sommer vor, z.B. im August.

Geändert von lydiabru (05.02.2015 um 12:14 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
lydiabru ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht