Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2013   #1
Aika
FilzerIn

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aika schreibt hin und wieder
Standard Hallo aus der Westpfalz

Hallo!
Mit den Themen Stricken, Spinnen, Färben beschäftige ich mich schon recht lange.
Mit dem Filzen habe ich wohl vor 10 Jahren begonnen, so genau weiß ich es nicht mehr.
Mit meinen gefilzten Sachen gehe ich auch auf Märkte. Hauptsächlich filze ich Taschen, Schals , Blüten ,umfilzte Steine und andereKleinigkeiten.
Als ich mit dem Filzen begonnen habe gab es noch keine Kurse hier in der Gegend, so musste ich es mir selbst beibringen, einige Bücher haben mir dabei geholfen, Aber es wäre sicher gut gewesen einen Kurs zu besuchen, da wären mir vielleicht manche Sachen nicht mißglückt.
Wir besitzen auch noch eine kleine Herde Coburger Fuchsschafe, so dass ich auch eigene Wolle zur Verarbeitung habe. Allerdings filze ich nicht so gerne Coburger Wolle, sie braucht recht lange bis sie filzt und die Grannenhaare nerven auch etwas.
Ziegen, Hühner, Hunde, Katzen besitzen wir auch noch.
Ich hoffe hier im Forum einiges zu lernen und eventuell mit den eigenen Erfahrungen anderen helfen zu können!

Gruß Bärbel
Aika ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht