Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2013   #1
filzmäuschen
Senior FilzerIn

Benutzerbild von filzmäuschen

Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard Wochenendbeschäftigung Puschen

Hallo,

jetzt habe ich es geschafft. Meine 1. Puschen sind fertig. Sehen zwar wie Kanus aus, halten aber warm.

Leider habe ich, wie ich denke, paar Fehler gemacht. Die Wolle hätte ich abwiegen müssen. der 1 wiegt 101 g und er andere 93 g. Auch ist der leichtere schmaler. Da hätte ich wohl beim walken gleichmäßiger arbeiten müssen. Aber ... wie? Ich habe die einfach nicht gleichmäßig hin bekommen. Und irgendwann wollten sie nicht mehr schrumpfen. Am Anfang dachte ich ohje, eine Bootsfahrt die ist lustig. Die waren bestimmt in Größe 48. Jetzt passen sie gut (39) Also mit der Größe bin ich zufrieden. Der Walkprozeß hat sich bestimmt über 45 Minuten hin gezogen. Auch hat sich die innere Lage (ganz feine Merino mit eingearbeiteter Seide im Vlies) nicht so richtig mit der äusseren Wolllage verbinden lassen. Die habe ich aus Vlies vom hellbraunen Karakul und Neuseelandvlies mit Glanzfaser genommen.

Naja, und vorne die Spielerei sollte auch nicht so ausladend werden. Die muß ich noch annähen, sonst fall ich über meine Füße

Über konspirative Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Die nächsten sollen besser werden

Lieben Dank und liebe Grüße

Margit

PS: Als 2. WE Beschäftigung durfte ich mit 8 Kindern Schnecken und Zauberer filzen. Das hat auch richtig Spaß gemacht. Die Kiddies waren 6 Jahre und der 2 waren 7. Alles Kinder die noch nie gefilzt haben. Die haben es aber, wie ich finde richtig toll gemacht. Der Bart und die Augen habe ich mit der Nadel aufgebracht.

Hier das Ergebnis:

Geändert von filzmäuschen (21.06.2013 um 09:35 Uhr)
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht