Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2012   #1
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard Seife vom Block oder Schmierseife?

Hallo,

in meinem Filzbuch habe ich gelesen, dass man Goldschierseife zum nass Filzen nehmen soll. Wo bekommt man diese günstig her? Im Internet habe ich zwar schon welche gesehen, aber da sind die Versandkosten noch eimal so hoch wie der Kübel mit Schmierseife kostet.

Bei Filzrausch gibt es Olivenseife vom Block, wie verwendet man diese? Im meinem Buch steht, ein Esslöffel Seife auf 1L heißes Wasser. Mit einem Seifenblock kann ich mir das schlecht vorstellen wie das geht. Mischt ihr da Raspel unter und die lösen sich dann im Wasser vollständig auf? Oder wie verwendet ihr einen Seifenblock?

Für mein erstes Nassgefilztes Tier habe Flüssigseife zum Händewaschen genommen. Ähhhmmm, ich hatte nichts anderes Zuhause und ich wollte unbedingt nach lesen des Buches los legen. Also, funktioniert hat es jedenfalls...

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht