|
![]() |
![]() |
#31 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 25.03.2012
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo,
nun ja, dass du jetzt nicht die genau richtige Wolle hast finde ich etwas ungünstig - weil die Feltrino doch sehr zuverlässig genauso filzt wie sie filzen sollte. In der Tat filzen die Pantoffeln am besten, wenn sie einzeln in der Maschine gewaschen werden - ich mach das auch so, höchstens zwei Paar Pantoffeln dahinein. Aber - eine Kollegin von mir die sieht auch nicht ein wegen einem Paar Pantoffeln die Maschine anzuschmeissen und die wäscht die Pantoffeln dann einfach ein paar mal mit der normalen Wäsche mit - so lange bis sie klein genug sind. Ich hab das allerdings auch mal probiert - dabei hatte sich ein Pantoffel dann in ein Kleidungsstück gewickelt und war recht gross geblieben, der andere war wohl frei "flottiert" und gut geschrumpft - fand ich nicht so überzeugend. Wobei ich mir nicht sicher wäre, dass die Alpaka Wolle dann genauso gut/stark filzt wie die Feltrino. Daher ist es vielleicht sowieso besser wenn du sie "stückchenweise" verkleinerst (also immer mal Pause drücken und reinschauen in die Maschine) - nicht dass du nach einem normalen Einzelwaschgang dann ein kleines verschrumpeltes Ding aus der Maschine ziehst. Wenn es dich sehr grämt die Maschine fast leer laufen zu lassen - du kannst extrem gut Turnschuhe mitwaschen, die optimieren den Filzvorgang sogar. Und sind anschliessend dann auch sauber. Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kann ich irgenwo schreiben? | HappyMona | Lob + Kritik | 67 | 30.05.2014 00:03 |
Wie kann ich Pilze filzen? | fliederkrima | Filz-Objekte | 7 | 23.09.2011 15:07 |
Jippi, endlich, endlich | maryhs-aus-m | Plauschecke | 4 | 21.08.2010 13:41 |
Netti freut sich, endlich ein Filzforum | Netti | Mitglieds-Buch | 10 | 18.11.2009 12:01 |
Endlich wieder Filz! | Igelfilz | Mitglieds-Buch | 4 | 23.06.2008 16:07 |