Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2012   #1
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard Handpflege?

Hallo,

also ich hab zum Filzen so eine Olivenölseife (gabs im Filzladen dazu) und bei kleinen Dingen fühlen sich die Hände danach auch noch relativ OK an.

Bei grösseren Teilen - wie beispielsweise einer Katzenhöhle hab ich aber nach dem Filzen keine echten Hände mehr sondern wirklich nur noch Reste:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Das Tragen von Handschuhen scheint mir keine echte Alternative (ich hab zwar welche hier, aber ich denke damit würde man nicht mehr so gut über den Filz "gleiten").

Gestern hab ich dann einfach mal Melkfett benutzt als ich fertig war, aber ich bin mir sicher, übermorgen beginnen sich meine Hände wieder leicht zu schälen - hab ich immer wenn ich eine Katzenhöhle gemacht habe.

Da ich sicher bin, ich bin nicht die einzige mit dem Problem wollte ich mal nach euren Handpflegetipps fragen. Eigentlich bin ich gar nicht soo pingelig was das angeht und käme beispielsweise nicht auf die Idee Handschuhe beim Putzen zu tragen, aber das ist doch etwas viel.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht