28.04.2012 | #1 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Schablonenmaterial?
Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr so als Schablonenmaterial benutzt um so hohle Dinge zu filzen? Mir war ursprünglich "Poppfolie" empfohlen worden, aber ich finde, wenn man da nicht gaaanz vorsichtig ist, dann passiert es leicht, dass sie beim anfilzen verrutscht oder man doch darüber hinaus die Wolle auslegt und man dann so einen fiesen Wulst nachher hat. Dann habe ich den Tipp mit der Trittschallfolie ausprobiert - das fand ich schon besser aber immer noch nicht perfekt, da noch zu "wabbelig". Dann habe ich zwei Schichten benutzt, eine Seite Trittschall, eine Seite Poppfolie und beides zusammen geklebt. Das war eigentlich schon netter, aber das Klebeband hielt nicht so gut wenns ans walken ging. Und dann bin ich auf die Idee gekommen PVC-Fussbodenbelag zu benutzen, ich finde das ist total genial - bisher. Man kann es sehr gut zurechtschneiden, man kann es gut fühlen, es ist aber auch flexibel genug um wieder entfernt zu werden ohne ein Riesenloch schneiden zu müssen. Ich meine, ich kenn ja auch nichts besseres, aber mich würde schon interessieren, was ihr da so als Material benutzt und warum und welche Vor- und Nachteile das für euch hat. Dabei interessieren mich übrigens besonders die Berichte von anderen Anfängern, weil ich denke, dass man als Anfänger ganz andere Schwierigkeiten hat als die erfahrenen Filzer so haben. Liebe Grüße Andrea |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|