Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2012   #1
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard Hallo aus Bochum

Hallo,

ich bin seit heute auch hier im Forum freigeschaltet und möchte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Andrea und ich wohne mit Familie und Katzen (wir züchten Abessinier) in Bochum.

Handarbeiten tu ich eigentlich ganz gerne, allerdings stricke ich normalerweise - das ist sehr bequem für mich, da ich das Strickzeugs überallhin mitnehmen kann und so meine tägliche 1.5 Stunden Zugfahrt zur Arbeit sinnvoll und nett nutzen kann.

Daher habe ich bis vor kurzem auch ausschliesslich "gestrickfilzt". Da ich ein Mensch bin der nicht so sehr auf "dekorative" Dinge steht, sind bislang also vorwiegend praktische Dinge entstanden. Also meist Pantoffeln, mal ein Hut und dann habe ich natürlich für meine Katzen Höhlen und Körbchen und Spielzeug gefilzt oder mal eine Höhle für ein Chinchillapaar.

Kürzlich hat mir eine Freundin ihren Filzwollvorrat (sicher einen Kilo verschiedener Vliese) überlassen und so fühlte ich mich genötigt ihn zu benutzen. Dabei hat mich irgendein Virus oder so erfasst glaube ich und nun möchte ich doch gerne noch etwas mehr über das Nassfilzen lernen um das eine oder andere Teil in dieser Technik zu basteln. Praktischerweise ist ja bald Sommer, da man diese ganze "Rumplantscherei" ja offensichtlich besser draussen macht als im Haus.

Ich hoffe hier viel zu lernen,
liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht