13.07.2009 | #1 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
|
Grüßt euch zusammen
Ja, hier ist möhi - ich wollte mir eigentlich den Nick "mäh" geben, der war aber zu kurz und ich wohne in Nürnbergs Norden!
Vor paar Wochen gabs die Nürnberger Stadtverführungen (Thema: Kunst, denn A. Dürer ist 500 Jahre jung geworden). Und da ich noch drei Stränge Merino Kammzug im Schrank hatte (vor paar Jahren mal einfach so gekauft... ) dachte ich: ach, ich schau kurz bei der Filzkünstlerin Agathe Meier in der Unteren Turmstraße vorbei und dann verfilz ich die drei Stränge mal eben schnell... HA!!! Ich kam in ihr Atelier und mir blieb der Mund offen stehen. Schließlich mussten wir selbst Hand anlegen und nach der ganzen Besichtigung mit praktischer Aktion war ich "infiziert".... Nun ist es irgendwie sehr schwer hier in Nürnberg eine AnleiterIn zu finden - keine Ahnung warum. Frau Meier betonte, dass sie keine Kurse gebe. In der Kunstschule "Tube" gibts was, allerdings ist die Frau nach einem ersten telefonischen und e-mail Kontakt wieder wie vom Erdboden verschwunden und hat sich nicht mehr bei mir gemeldet, wohl weil der Kurs nicht zustande kommt, obwohl ich hoffte, sie würde vielleicht ein wenig was mit mir allein machen. Aber vielleicht finde ich ja hier Menschen, die mitmachen würden? Anyway - ich finde das neue Hobby FASZINIEREND, wie mein Mr Spock sagen würde. Zur Zeit probiere ich also herum - mit heftigem Frust und Zorn zwischendurch. Da ich zwei Katzen habe natürlich (!!! ) Fellmäuschens. Also blaue Wolle filzt z B sehr schlecht (Spässchen! Ist wahrscheinlich reiner Zufall) Ich hoffe, im Herbst über das Bildungszentrum einen Kurs zu bekommen, denn ich lerne lieber direkt als aus Büchern. Und jetzt noch für einen Sommer-Ferienkurs irgendwo hinzufahren - habe kein Auto, müsste also mit dem Zug fahren - da fehlts dann doch bissi am Geld. Ich habe bei Frau Meier und jetzt auch im Internet gesehen, dass man wirklich edle und sehr sehr schöne Dinge herstellen kann, die nicht nur so - tschuldigung - mir fallen grad keine anderen Worte ein: 'zerlumpt und schrullig und waldschratmäßig' ausschauen, wie ich Gefilztes von früher in Erinnerung habe. Das wars erst mal von Eurer möhi Liebe Grüße |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|