Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2011   #1
katzenelke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katzenelke

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard Hallihallo und guten Tag !

Hallihallo und guten Tag,

ich bin ganz frisch hier und wollte mich einmal kurz vorstellen - habe natürlich auch jede Menge Fragen.....
Ich heisse Elke und wie man meinem Nick entnehmen kann - ich liebe Katzen !
Und dadurch bin ich auch in dieses Forum geraten - natürlich - das Thema Katzenhöhle

Ich habe im Sommer ein "Original" gekauft und unsere Katzen lieben es heiss und innig, dadurch bin ich dann auf die Idee gekommen - hmm Schafwolle und Katzenwolle (obwohl unsere Coonies ja vom Charakter her eher Ähnlichkeit mit Eseln aufweisen) sind sich ja ziemlich ähnlich - mal gucken ob ich das nicht auch hinbekomme ?

Und dann habe ich mir im Netz die Augen viereckig gesucht - aber ausser Schmuck filzt niemand mit Katzenhaar ?

Da wir Coonies züchten, haben wir natürlich auch "ein paar" Felllieferanten hier rumlaufen - die wurden dann jetzt täglich mit dem Pflegehandschuh "gequält", die so gewonnene Wolle habe ich 4 Wochen lang gesammelt (erste Enttäuschung - ein halber Stoffbeutel voll = 130g)und am Samstag habe ich das mal ausprobiert.

Hmmmmm - fürs allererste Mal filzen - geht - aber es geht bestimmt noch viel besser !

Also werde ich jetzt erstmal mit Schafwolle üben und weiter Katzenwolle sammeln und in der Zwischenzeit hoffentlich hier viel lernen - im Gegenzug kann ich dann Tips für Katzenverwöhner geben - wenn gewünscht.

Jetzt werde ich mich hier aber erstmal in aller Ruhe umschauen und all Eure vielen Kunstwerke bewundern !
Ganz lieben Gruß
katzenelke

(ach so - sollte ja ne Vorstellung sein - ich bin 48 J und komme aus Unna und kreativ eher unbeleckt)
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht