Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2015   #1
Vehiltes
neues Mitglied

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vehiltes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Jemanden geuscht der ein Symbol aus Filz anfertigen kann

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und hätte da auch schon die ein oder andere Frage zum Thema Filzen, und zwar suche ich jemanden für mein Projekt wobei es sich um Entwurf einer Robe/Mantel handelt die ich für eine gewisse Szene benötige.

Das Kleidungsstück das aus einem Mix von Robe und Mantel erhält ist bereits in Bearbeitung und besteht aus reinem Baumwolle wobei die Farbe aus 2 verschiedenen komponenten geteil wird. Von außen wird es einem glänzenden dunkel blau getaucht und das Innenleben besteht aus einem speziellen Lila.

Hierbei möchte ich gerne ein bestimmtes Symbol anfertigen lassen das Ich später auf diese Kleidung anbringen kann. Denn dieses Symbol ist Kreisförmig und enthält spezielle Schriftzüge sowohl außerhalb des Kreises und sich Innerhalb befindet. Das ganze bräuchte ich in einem Maße von 30x30 cm und muss halt perfekt sein

Falls sich jemand angesprochen fühlt so würde ich mich herzlich auf eine Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen

Julius

Ps: Natürlich ist auch eine Bezahlung für die vollendung der getaner Arbeit drinn
Vehiltes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015   #2
Moanababe
FilzerIn +

Benutzerbild von Moanababe

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Vehiltes Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und hätte da auch schon die ein oder andere Frage zum Thema Filzen, und zwar suche ich jemanden für mein Projekt wobei es sich um Entwurf einer Robe/Mantel handelt die ich für eine gewisse Szene benötige.

Das Kleidungsstück das aus einem Mix von Robe und Mantel erhält ist bereits in Bearbeitung und besteht aus reinem Baumwolle wobei die Farbe aus 2 verschiedenen komponenten geteil wird. Von außen wird es einem glänzenden dunkel blau getaucht und das Innenleben besteht aus einem speziellen Lila.

Hierbei möchte ich gerne ein bestimmtes Symbol anfertigen lassen das Ich später auf diese Kleidung anbringen kann. Denn dieses Symbol ist Kreisförmig und enthält spezielle Schriftzüge sowohl außerhalb des Kreises und sich Innerhalb befindet. Das ganze bräuchte ich in einem Maße von 30x30 cm und muss halt perfekt sein

Falls sich jemand angesprochen fühlt so würde ich mich herzlich auf eine Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen

Julius

Ps: Natürlich ist auch eine Bezahlung für die vollendung der getaner Arbeit drinn
Hallo!Um welches Symbol handelt es sich?Welche Schriften?

Grüße,
Anne
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015   #3
Kreativechse
FilzerIn

Benutzerbild von Kreativechse

Abgegebene Danke: 7
Kreativechse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja das würde mich auch interessieren, sonst kann man ja nicht einschätzen ob es möglich ist.

Besucht mich doch mal: www.kreativechse.jimdo.com
Kreativechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015   #4
Vehiltes
neues Mitglied

Abgegebene Danke: 0
Vehiltes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo ihr beiden

hierbei handelt es sich um ein Kreisförmiges Symbol aus dem Film Silent Hill das sich das Siegel von Metatron nennt. Leider habe ich keine Rechte um diese Foto hoch laden zu können. Kann es allerdings per Email schicken wenn das für euch kein Problem ist
Vehiltes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015   #5
Triluna
AnleiterIn

Benutzerbild von Triluna

Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Holladiewaldfee, das Symbol ist extrem schwer aus Filz zu fertigen. Ich persönlich würde sowas Sticken lassen. Selbst von Hand sticken ist das eine nicht zu unterschätzende Aufgabe. Die Runen auf dem Außenkreis sind da nur die erste Hürde.
Ich wünsch viel Erfolg
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015   #6
Kreativechse
FilzerIn

Benutzerbild von Kreativechse

Abgegebene Danke: 7
Kreativechse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dem stimme ich zu, das ist schwer zu filzen auch mit der Nadel. Hier würde ich es sticken lassen oder ähnliches.

Besucht mich doch mal: www.kreativechse.jimdo.com
Kreativechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015   #7
Moanababe
FilzerIn +

Benutzerbild von Moanababe

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

UIUI---dies zu filzen wäre sowas wie ne Doktorarbeit zu schreiben
Wie meine Vorredner denke ich auch Sticken ist realistischer....aber selbst das wäre ein Meisterwerk
Grüße und ich passe

Anne
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015   #8
Filzröschen
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Filzröschen

Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Vielleicht bei einer Computerstickerei anfragen?
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015   #9
Floriane
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Jemanden geucht der ein Symbol aus Filz anfertigen kann

Hallo,

wow, das wäre extrem schwer, auch wenn man mit der Nadel filzt. Kann der Doktorarbeit nur beipflichten!

Wie wäre es mit Lavendeldruck auf Filz, das könnte ich mir noch vorstellen. Eventuell dann mit einem Cutter größere Flächen ausschneiden. Ansonsten bleibt wirklich nur sticken. Viel Glück!

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015   #10
Mobaan
FilzerIn

Benutzerbild von Mobaan

Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mobaan wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Vehiltes Beitrag anzeigen
Leider habe ich keine Rechte um diese Foto hoch laden zu können.
Wie ist das da mit den Rechten, wenn man es exakt nacharbeitet? Da muss man bestimmt aufpassen, oder?

Wobei in Filz, wie meine "Vorschreiber" es schon ausdrückten, kaum so exakt zu arbeiten.

www.mobaan.de
Mobaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015   #11
Triluna
AnleiterIn

Benutzerbild von Triluna

Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Egal, geklaut ist geklaut. Nur würde das bei einem Exemplar kaum jemand verfolgen.
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen