Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2015   #1
DesireeMarie
FilzerIn
 
Benutzerbild von DesireeMarie
 
Registriert seit: 02.05.2015
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
DesireeMarie schreibt hin und wieder
Standard Es war einmal ein Püppchen

Hallo,

Jetzt habe ich mich schon länger nicht im Forum blicken lassen, nun aber mal wieder mit einem Püppchen, das zwar nicht ich gemacht habe, aber eine Kärntner Künsterin.

Ich habe das Püppchen vor kurzem gekauft um heruaszufinden wie man soetwas macht. Weiß jemand von Euch wie das geht?

Der Körper ist aus einem Stoff und genäht, aber wie funktioniert das mit der Modellierung?

Liebe Grüße
DesiKlicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
DesireeMarie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Keine Ahnung. Mit Figuren kenn ich mich leider gar nicht aus
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015   #3
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Es war einmal ein Puppchen

Hallo Desiree,

ich hab zwar so ein Püppchen noch nicht selber gemacht aber die Bücher von Brigitte Karg Hansen beschreiben diese Modellierungen sehr gut. Es gibt verschiedene Bücher über Wichtel, Puppen Tiere und ich habe zwei Bücher davon und bin begeistert. Ich habe "Pixie Felt, using the felting needle" Das ist ein Buch über Wichtel, allerdings auf englisch. Was mir aber nicht viel ausmacht, da die Bilder für sich sprechen, wenn man etwas Erfahrung hat und den Rest kann man sich ja übersetzen. Außerdem gibt es vom Topp-Verlag "Tiere naturgetreu filzen" von Brigitte Karg Hansen. In diesem Buch sind viele Vorgehensweisen auf deutsch beschrieben, so dass man sich den Rest in dem englischen Buch sehr gut erschließen kann.
Ich kann beide Bücher nur empfehlen. Es gibt aber noch eines über Puppen auch in englischer Sprache. Allerdings sind die Gesichter nicht so fein und edel wie das des Püppchens, aber wenn man das Prinzip erkannt hat, lässt sich das sicher übertragen!!

An ein so großes Projekt habe ich mich noch nicht gewagt, da es nadelgefilzt einfach super lange dauert, aber vielleicht kaufe ich ich auch irgendwann diese Maschine zum Nadelfilzen, so kann wenigstens der Körper schneller hergestellt werden. Aber noch halten mich die vielen schlechten Bewertungen davon ab.

Wenn Du etwas mehr weißt, ich bin da ebenfalls sehr interessiert daran.

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015   #4
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Desiree, ich dachte, du hast das Püppchen selbst gemacht. Wahrscheinlich war ich da nicht die Einzige.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filzen (Anfänger geeignet) Hobbythek Wolle einmal anders - Filz selbstgemacht Tomako sonstige Medien 6 26.02.2011 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch