Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2013   #481
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja Doris, das sind Fingerpuppen. Ich hab sie jetzt in der Arbeit. Aber nächste Woche werd ich wohl mal ein Bild davon schaffen.

Die gefallen mir jetzt noch besser als die Eselchen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013   #482
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

ich finde es schon enorm, was du immer an einem einzigen Tag filzen kannst. Ich habe heute nur eine einzige Katze geschafft, heute morgen angefangen und eben fertig geworden. Gut, sie ist mit 43 cm Gesamtlänge ziemlich groß geworden und ein paar Unterbrechungen hatte ich auch. Eigentlich bin ich schon zufrieden mit mir, dass sie überhaupt noch fertig geworden ist. Morgen wollen wir einen Ausflug machen, da komme ich nicht zum filzen.
Eigentlich sollte sie für den Frühlingsmarkt sein, warscheinlich werden wir sie aber behalten, da meine Tochter ganz vernarrt in sie ist. Gut, dass ich zeitig mit filzen anfange, denn wenn das so weiter geht dauert es ewig, bis ich genug zum verkaufen zusammen habe. Vier Monate können sehr schnell um sein.

Auf deine Kühe bin ich sehr gespannt!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013   #483
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Tanja!

Ich bin auch schon neugierig auf Deine Katze.

Ich hatte ja 6 Kühe gemacht, davon hab ich jetzt nur noch 3 weil ich sie schon wieder verschenken ´´musste´´.

Aber die sind eh recht schnell gemacht, da werd ich wohl noch ein paar schaffen.

Ich mach halt immer den Fehler, dass ich alles gleich zur Arbeit mit nehme. Wenn dann wer so dahin schmachtet kann ich einfach nicht nein sagen.

Und was das Tempo angeht, das war gestern ja ein richtiger Glücks Filz Tag. Ich musste sonst gar nichts anderes machen am Nachmittag. Da geht dann schon was.

GLG, Nora
Alt 27.10.2013   #484
Mittelalterfan
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Ihr Lieben!

Mensch, Ihr seid immer so fix mit Euren Sachen - an manchen Tagen gelingt mir das auch, aber irgendwie ist wohl zur Zeit bei mir die Luft raus. Die Erkältung hat mich ziemlich stark mitgenommen und ich kriege einfach nicht mehr viel gefilzt, meistens nur eine Kleinigkeit pro Tag, dabei habe ich gar nicht mehr so viel Zeit. Naja, was dann halt nicht fertig ist, bleibt zu Hause. Aber die ganzen Ikea-Lampen, die ich extra für den Markt gekauft habe, will ich unbedingt noch fertigmachen - 5 Stück fehlen noch, dann sind sie fertig, das ist noch eine Menge Arbeit, denn pro Lampe brauche ich auch so meine knappen 3 Stunden, schneller bin ich einfach nicht.

Tanja, Deine Maxi ist einfach so süß, schön, dass Julia sie behalten darf!

Nora, ich bin auch schon total gespannt auf Deine Fingerkühe. Hoffentlich hast Du noch ein paar übrig zum fotografieren!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013   #485
Quirina
FilzerIn +

Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Hey Mel - dann drücke ich mal fest die Daumen, daß sich die Erkältung endlich verzieht!
Mir läuft die Zeit auch davon....aber irgendwann laufen wir noch zur Höchstform auf ;-)

Ich stelle fest, einfach zu "produzieren", um zu verkaufen, ist auch nicht so meins.
Der Spaß, das experimentieren, ausprobieren, bleibt etwas auf der Strecke.
Aber ich bin halt noch nicht so gut- vielleicht ist das anders, wenn man die Techniken schon gut kann.

Heute hab ich auf alle Fälle was im Kopf, was ich gerne ausprobieren würde, was aber gar nichts mit Verkauf zu tun hat.
Wenn ich es schaffe, mach ich es trotzdem - das braucht meine Seele heute ;-)
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013   #486
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

Mel: Ich wünsche dir eine gute Besserung für deine Erkältung! Du hast schon so viel für den Markt gefilzt, da ist es doch nicht schlimm, wenn es mal nicht so läuft. Wenn dein Tisch nicht so knallvoll steht, kommen die einzelnen Stücke besser zur Geltung. Immer positiv sehen...

Quirina: Im Akkord filzen liegt mir auch nicht, bei mir geht das auch immer "der Nase nach", je nachdem zu was ich Lust habe. Da viele von meinen Teilen auch recht klein sind, braucht es sowieso sehr lange, bis ich viel zum verkaufen zusammen habe. Demnächst muss ich mal eine Email an die Veranstalter des Marktes schreiben und fragen, ab wann ich mich für den Fühlingsmarkt anmelden kann. Beim letzten Markt hatte ich ja schon einmal vorgefühlt, ob es überhaupt möglich ist einen Tisch zu bekommen. Je nachdem wie groß die Tische sind, reicht mir vielleicht sogar für den Anfang ein halber Tisch.

Nora: Es ist doch toll, wenn deine Sachen so gut ankommen, dann geht beim Markt bestimmt auch viel weg!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013   #487
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Mel, auch von mir gute Besserung

Tanja, ich freu mich ja auch, aber wenn das so weiter geht bleibt für den Markt nichts übrig

Also, ich hatte ein sehr erfolgreiches Filz Wochenende.

Hab in Tracht eine Tasche, Schal, Handy Tasche und Armstulpen geschafft.

Dann wollte ich eigentlich noch Hausschuhe machen, weil die ja auch immer gut gehen beim Markt.

Aber ganz ehrlich, ich wollte einfach nicht. Wenn ich was machen ´´muss´´, dann will ich irgendwie nicht.

Also hab ich mich anders entschieden und eine Tasche, Armstulpen und einen Loop Schal gemacht.

Ich war vor einigen Wochen mit meinen Nichten shoppen, und da hab ich diesen schönen Viskose Loop Schal im Angebot gekauft. Dem hab ich kurzer Hand etwas in der Breite abgeschnitten, und in Tasche und Armstulpen eingefilzt.

Den Schal selber hab ich natürlich auch befilzt. Er ist noch nicht ganz fertig, wartet noch auf das ´´gewalttätige Ende´´ . Das mach ich dann morgen Früh.

Glg, Nora
Alt 27.10.2013   #488
Mittelalterfan
Senior FilzerIn

Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Ihr Lieben!

Vielen Dank für die Genesungswünsche - ich muss einfach ein paar Tage kürzer treten und dann geht es auch hoffentlich wieder.
Ich merke mittlerweile auch, dass ich einfach keinen Spaß daran habe, wenn das Filzen zum "MUSS" wird und ich ein gewisses Pensum erfüllen muss, deshalb habe ich mich ja schon vor ein paar Wochen von meinen Taschen verabschiedet und mache jetzt immer das, wozu ich gerade Lust habe, kreuz und quer durch den Garten und nicht Artikel für Artikel von einer Sorte, bis fertig, denn dabei vergeht einem regelrecht die Lust und das soll nicht sein.

Nora, Dir geht es so mit den Leuten wie Tanja und mir mit unseren Mädels: alles was fertig ist, wollen sie erstmal haben und dann fängt man wieder von vorne an. Auf Dein neues Tageswerk bin ich auch schon sehr gespannt, das klingt alles wieder wunderwunderschön.

Beate, Du machst mich total neugierig auf Deine heutige Idee - hoffentlich zeigst Du uns auch Bilder?!

LG
Mel
Alt 05.11.2013   #489
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Eigentlich müsste ich ja frustriert sein. Ich wollte nämlich einen Kragen filzen und da meine restlichen Gotlandlocken (Rohwolle) - die meisten ohne Unterwolle und z.T. recht kurz - verarbeiten. Drunter hab ich Merinovlies gelegt, dann die recht guten Locken um den Rand und den Rest in der Mitte verteilt. Hat gerade so gereicht, um das Vliesstück zu bedecken. Wegen fehlender Unterwolle habe ich alles noch mal mit einer dünnen Schicht Vlies belegt.
Ich habe schnell gemerkt, dass das mit dem Kragen nichts wird. Es ist viel zu dick und nicht so geschrumpft, wie ich geplant hatte. Ich habe halt mit Locken noch nicht viel Erfahrung.
Das Ergebnis gefällt mir aber trotzdem, ich hab nur leider keinen Platz, wo das Teil hinpasst. LG, Doro
Im Album ist es größer zu sehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013   #490
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

mach ne tasche draus.. oder n muff
Alt 05.11.2013   #491
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Also ich finde das Ergebnis sehr schön. Du könntest wirklich eine kleine Tasche draus machen

GLG, Nora
Alt 05.11.2013   #492
Mittelalterfan
Senior FilzerIn

Standard

Ich finde das Ergebnis auch total gelungen, Doro.
Vielleicht könntest Du einen Teil davon in eine neue Tasche mit einarbeiten, evtl. als Taschenklappe oder so? Dir fällt sicher noch was ein!

LG
Mel
Alt 05.11.2013   #493
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Vielen Dank für den Vorschlag. Vielleicht mach ich wirklich eine Tasche draus, mal sehen...
Mir gefällt das Teil ja auch gut.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013   #494
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo ihr lieben
jetzt muss ich es euch schreiben, ich bin totaaaal frustriert..
vor 4 wochen hat man bei mir eingebrochen und meinen neuen (kleinen) fernseher geklaut, hatte jahre lang ein altes dingens wo ich nur noch rot oder gruen gucken konnte..
meinen schmuck geklaut, dabei hatte ich wirklich nicht viel wertvolles, aber mit der zeit habe ich einige geschenke von meinem goega bekommen, zum 40. zum 50. zum55. eine schoene kette von meiner mama.. alles geklaut, sind durch mein schlafzimmerfenster gekommen u haben alles durcheinander geschmissen u ausgerauemt... das totale chaos....
und diese nacht hat man mein auto geklaut... stand vor der tuere ein 14 jahre altes auto, mit bloetchen, u schrammen.... ich versteh es einfach nicht... ich hab immer wieder geguckt ob ich mich vertan habe.. aber nein, es ist weg..
gott sei dank habe ich eine bessere versicherung fuers auto als fuer den rest, hatte um 11 uhr heute morgen ein ersatzauto da stehen, muss ja morgen nach deutschland fahren, habe samstag den 'maedschekrom' in neuss... hoffentlich verkaufe ich was ...... drueckt mir die daumen..
musste es mir von der seele reden..

ganz liebe gruesse
Alt 21.11.2013   #495
pinkuin
FilzerIn +

Benutzerbild von pinkuin

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hey Doris,
das hört sich ja übel an!
Du tust mir leid. Nicht nur, das Deine Dir wichtigen Schätze weg sind, sondern auch noch die Vorstellung, dass fremde Menschen alles durchwühlt haben.
In welch einer Gegend wohnst Du denn?
Halt trotz alledem die Ohren steif!
Und ich wünsche Dir viele super Verkäufe!
Antwort

Lesezeichen