Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2013   #601
Mittelalterfan
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute wäre mal wieder perfektes Filz-Wetter bei dem "Siff" draußen, aber wir gehen nachher schon auf den Geburtstag meiner Freundin und ihrem Mann, das ist mir dann doch zu stressig, um noch was anzufangen. Morgen hat Leonie's alter Kindergarten ein Fest, auf das wir gehen - also auch keine Zeit für die Filzerei, aber
ich hoffe, dass ich am Montag, spätestens Dienstag endlich zum Kleid komme - vorausgesetzt, mein Muskelkater ist bis dahin abgeklungen, denn heute könnte ich beim besten Willen kein Walken durchführen, ich kriege meine Arme kaum hochgehoben.
Das war wohl alles zuviel in den letzten beiden Tagen: 2x Topflappen mit Leonie gemacht, damit sie für ihre Gode heute auch ein Geburtstagsgeschenk hat und mir dabei schon wieder beide Unterarme aufgeschürft, damit die Teile nachher auch schön "bretthart" sind, dann zwischendurch die beiden Probelappen, die ich auch mit soooooviel Druck bearbeitet habe, dass ich ganz schön aus der Puste kam, auch wenn die Dinger so miniklein sind. Und dann gestern Nachmittag noch schnell mal zwischendurch einen Mittelaltermarkt-tauglichen Hut für GöGa gemacht. Am Hut habe ich jetzt auch ein bisschen von den Zackelschaf-Zotteln drangemacht und was soll ich Euch sagen? GöGa gefällt das nicht. Ich finde, dass es toll ausschaut, aber er meint, das schaut aus, als hätte er eine "Strupphinkel-Frisur"! MÄNNER!

Ich mache Euch mal ein Foto davon und stelle es ins Album, das geht am Schnellsten.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013   #602
Filzhexe
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Filzhexe

Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Mel,

dann wünsche ich dir mal ne schöne Geburtstagsfeier und gute Erholung für deine Arme

Mal schauen, wieviele Entzugserscheinungen wir bis Montag haben werden. Ich komme dieses Wochenende auch nicht zum Filzen, aber es gibt ja auch noch andere schöne Dinge, die man am Wochenende unternehmen kann

Bei uns ist heute herrliches WEtter

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013   #603
Mittelalterfan
Senior FilzerIn

Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Carmen!

Ja, da sage mal einer, wir wären nicht Filz-Abhängig!
Spaß haben wir bestimmt - vor allem, weil wir dort das DFB-Finale schauen.

Wir können das Filzlose Wochenende ja für neue Ideen-Sammlungen nutzen - wer weiß, was Du z. B. auf Deiner Märchenwanderung alles in der Natur entdeckst und in Filz umsetzen kannst!?

LG und viel Spaß bei Deiner Wanderung
Mel
Alt 02.06.2013   #604
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Boah,

ich hab heute eine Tasche gefilzt, bei der hab ich wirklich gar nichts vergessen. Ich hab alle Schablonen an der richtigen Stelle gehabt und den Kram so ausgelegt, dass ich bis zur letzten Schicht nichts drehen musste. Ich habe zwei Innentaschen eingefilzt. Eine gross und eine kleine für das Portemonai. Ich hab tatsächlich daran gedacht in die kleine Innentasche zwei Magneten mit einzufilen. Ich hab zwei Träger angefilzt (also zwei Hälften, damit man die Länge verstellen kann) und sogar beide Hälften verziert - UND daran gedacht auf einer Seite die Schlaufe für die Schnalle einzubauen (nun - wenn ich ehrlich sein soll hatte ich zuerst auf beiden Seiten sowas gemacht, weil ich versehentlich erst an der falschen Seite die Schnalle anbringen wollte - ist mir aber noch rechtzeitig eingefallen).
Ich hab die Asymetrische Klappe so orientiert wie sie sein sollte.

Ich glaube, ich bin ein Held oder sowas. Jetzt trocknet sie.
Wer möchte kann morgen ein Photo davon bewundern - gleiche Zeit, gleicher Ort ;-)

Wers nicht mehr aushält - hier gibts einen kleinen Vorgeschmack auf mein filzerisches Geschick:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Ist diese Qualle nicht unglaublich wunderbar?

Leider sollte sie keine Qualle werden, sondern ich musste sie noch mal wenden - jetzt sieht sie leider so aus:

Ist zwar nicht mehr sooo toll, aber dafür nützlicher.

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #605
Filzhexe
Senior FilzerIn

Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Andrea,

bin schon gespannt auf deine "perfekte" Tasche.

Die Qualle gefällt mir seeeeeehr guuuut!

Was sollte sie eigentlich werden? Und wieso hast du sie umgedreht?

Carmen
Alt 03.06.2013   #606
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Die Qualle sieht ja traumhaft kuschelig aus. Das ist bestimmt wieder was weiches für Deine Miezen, oder?

Auf Deine Tasche bin ich auch schon äußerst gespannt. Sooooo viel Perfektion in einem Werk

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013   #607
elmo
FilzexpertIn

elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

die Qualle sollte das werden was sie umgedreht ist - nämlich ein "aufgestecktes" Minisitzkissen für einen Baumstamm. Ich feiere demnächst eine grössere Fete und weil ich zu wenig Sitzgelegenheiten habe, hab ich noch drei Baumstämme zum sitzen rekrutiert, die ich mit so Kissen versehe, damit man darauf auch sitzen kann ohne sich den Po zu verharzen oder zu verbeulen.

Achso Nora, ich hab ganz vergessen, ich hab auch die Ösen für die Knopfverschlüsse nicht vergessen. Es IST perfekt. Nun ja, allerdings sieht sie sonst ziemlich normal aus - das Photo zeig ich euch gerne (aber noch trocknet sie) aber das eigentlich coole ist nicht das Aussehen sondern, dass ich alles nicht vergessen hatte und mit den ganzen Schablonen für die ganzen Kleinteile nicht durcheinander gekommen bin.

Liebe Grüße
Andrea
Alt 03.06.2013   #608
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Na, da hast Du wohl jetzt schon einen Grund eine Fete zu feiern. So tolle Einzelheiten....

Ich freu mich ganz riesig für Dich

GLG, nora
Alt 03.06.2013   #609
elmo
FilzexpertIn

Standard

Hallo Nora,

jetzt mal ehrlich - in der Regel bin ich bei dem "Design" meiner Filzsachen gar nicht so pingeling - ich bin ja nicht so ein Modefreak und was ich anziehe/benutze muss in erster Linie funktionieren. Daher ärgere ich mich immer total, wenn ich wichtige Details beim filzen vergesse. So hab ich ja bei meinem "Alienrucksack" den Haltegriff vergessen, darüber ärger ich mich auch jetzt noch andauernd, obwohl ich ihn ja schon eine ganze Weile täglich benutze.

Also hier kommt das gute Stück (das sein restliches Leben übrigens in Kanada fristen wird - ich habs an eine Bekannte verschenkt (bzw. sie gibt dafür etwas Geld an eine Katzenhilfe) die dort lebt:

Du siehst, die Knöpfe sind noch nicht angenäht - aber man kann die Knopf"öse" schon durchschimmern sehen durchs Fell :-)

Und hier das allerallerbeste:

Ich geb zu, man sieht nichts. Aber dort befinden sich zwei Magnet UND sie halten sehr gut zusammen.

Liebe Grüße
Andrea
Alt 03.06.2013   #610
Filzhexe
Senior FilzerIn

Standard

Boah Andrea, sieht die cooooool aus
Also, wenn das keine Designertasche ist???

Carmen
Alt 03.06.2013   #611
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Andrea, die ist phantastisch. Das mit den langen Haaren sieht super cool aus.

Was ist das für Wolle, dass die Zottel so lang bleiben. Ich hätte die sofort genommen. Auch ohne die Perfektion im Innenleben die Du da verarbeitet hast

GLG, Nora
Alt 03.06.2013   #612
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Das hab ich noch vergessen. Die Qualle sieht auch ganz spektakulär aus. Das macht sicher gute Laune wenn bei einer Party so toll dekorierte Sitzgelegenheiten warten

GLG, Nora
Alt 03.06.2013   #613
elmo
FilzexpertIn

Standard

Hallo ihr beiden,

schön, dass euch die Tasche gefällt. Und - nein, es ist keine Designer-Tasche, sondern eine von mir :-)

Nora, das ist Heidschnuckenwolle.

Liebe Grüße
Andrea
Alt 03.06.2013   #614
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Danke für die Info. Vielleicht komm ich ja auch mal an Heidschnucke.

Ich finde schon dass es eine ´´Andrea-Design-Tasche´´ ist. Sieht auf jeden Fall super aus

GLG, Nora
Alt 03.06.2013   #615
Mittelalterfan
Senior FilzerIn

Standard

Boah Andrea, mir hat ja gestern schon der Mund gewässert, als ich "nur" Deine Beschreibung von der Tasche gelesen hatte, aber das Bild von ihr toppt wirklich alles - das Teil ist spektakulär genial und ich würde die auch sofort haben wollen (die Qualle übrigens auch!)! Jetzt kann ich es erst recht nicht mehr erwarten, bis ich meine Schnuckenwolle habe - bislang schwebte mir immer eine Taschenklappe aus meiner Zackelwolle vor, aber die Schnucken haben ja noch längere Zotteln, das schaut einfach genial toll aus!

Die neue Besitzerin kann sich glücklich schätzen, so ein Traumteil tragen zu dürfen!

LG
Mel
Antwort

Lesezeichen