Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2013   #46
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Elke,

also die Kitten und die Katzen kann ich ja noch finden - aber wo ist die Decke? Schade, das ich das wichtigste nicht zu sehen bekomme :-)

Deine blaue Kittendecke finde ich aber auch sehr gelungen - besonders allerdings die "unbunte" Seite in dem Fall.
Das blau ist toll.

Ich hoffe es geht allen Kurzis gut, auch denen die sich jetzt nicht zum Filzdeckenverdecken hergegeben haben.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013   #47
katzenelke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katzenelke

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu,

Danke Euch !
Klar kann ich Dir unsere HP nennen , bin ich doch auch ein gaaaaanz kleines bisschen stolz (für ne blonde DAU habe ich das ganz gut hinbekommen) und die Miezen sind sowieso die Besten der Welt *räusper*:
http://mc-of-multicolour.de.tl

Und ja - allen geht es prima !
Was die blaue Wolle angeht - das ist Bergschafwolle vom Wollschaf - 2 Sorten blau und eine Mittelschicht lila - damit das hier auch verschwindet (war ne Fehlbestellung) die Katzenköpfe und der Rand sind mit Bergschafwolle von Filzrausch (Neptunirgendwas) gelegt
Lieben Gruß und viel Spass
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013   #48
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu Elke,

also ich find auch nur zwei Katzen und zwei Kitten - Decke verschwunden!! Aber die blaue Decke, die ist ja ein Traum - wie hast Du die Umrisse der Katzen so schön da drauf bekommen, die ist herrlich!! Und die Kleinen roten Kerlchen, wenn ich mir vorstell, dass die bald drauf rumkrabbeln, dann werd ich fast neidisch - zu schön!!

Liebe Grüße
Barbara
Alt 23.02.2013   #49
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also die Decke ist wirklich super, aber Deine Katzen rennen der den Rang ab.

Die sind ja sowas von grandios. Ich muß auch gleich noch mal auf Deine HP. Das versüßt mir wirklich den Abend

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013   #50
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Elke,

Decke und Katzen sind wunderschön!!!! Das blau gefällt mir auch prima, vielleicht habe ich sogar das selbe in meiner Kiste, Bergschaf vom Wollschaf habe ich einiges.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013   #51
katzenelke
Senior FilzerIn

katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Ihrs !
Ich habe alle Eure Komplimente an die Miezen weitergegeben ! Sie danken Euch mit einem großem Schnurren

Ansonsten - die Katzen habe ich aus weißem Vorfilz (Danke Barbara ) ausgeschnitten (die Vorlage war eine Billigfutterunterlage- bzw der Deckel von diesen Schrottleckerlis) und dann einfach ziemlich dünn die Filzrauschwolle drübergelegt - für Umrisse und Feinfein hatte ich keine Geduld ....

Soll ich mal wegen dem Blau in meiner Rechnung kucken ? Also, welche Farbnummer das war ?
Aber dann nicht vergessen - die hauchdünne Zwischenlage Lila - die bringt den Kick

Die Decke ist übrigens auf dem letztem Foto hinten rechts ein wenig zu sehen...........
Lieben Gruß
Elke - die jetzt Mika noch ein bisschen verwöhnen geht
Alt 24.02.2013   #52
Filzundgut
FilzexpertIn

Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallöchen,

ah, der weiße Vorfilz , hab ich nicht erkannt - wirkt sehr sehr schön mit der dünnen Lage Filzrauschwolle drüber. Ich glaub ich muss das mal bei ner Schale versuchen, hoffentlich krieg ich die Umrisse so schön hin - beim malen bin ich ja eher talentfrei.
Ich hoffe, die Kleinen fühlen sich auch so richtig wohl auf dem Kuschelfilz!!!

Liebe Grüße
Barbara
Alt 24.02.2013   #53
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Elke,

ich tippe mal auf Farb Nr. 32, oder? Die habe ich auch noch hier. Das Schreibtischset ist aus dieser Farbe.
Deine Internetseite muß ich mal in Ruhe anschauen, danke für den Link!
Beim kurzen rüber schauen, habe ich viele süüüüüüüüüüüße Katzen gesehen. Hach, ich bin hin und weg... Und dann kann ich dir gleich auch noch ein Kompliment anderer Art aussprechen. Du kannst gut fotografieren!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013   #54
Cate
FilzerIn

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Cate schreibt hin und wieder
Standard

das ist aber eine hübsche Decke geworden! Niedlich, mit den beiden Katzen in der Mitte das wäre für mich eher die Vorderseite
Cate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013   #55
katzenelke
Senior FilzerIn

Standard

Zitat:
Zitat von Blausternchen Beitrag anzeigen
Hallo Elke,

ich tippe mal auf Farb Nr. 32, oder? Die habe ich auch noch hier. Das Schreibtischset ist aus dieser Farbe.
Deine Internetseite muß ich mal in Ruhe anschauen, danke für den Link!
Beim kurzen rüber schauen, habe ich viele süüüüüüüüüüüße Katzen gesehen. Hach, ich bin hin und weg... Und dann kann ich dir gleich auch noch ein Kompliment anderer Art aussprechen. Du kannst gut fotografieren!

Liebe Grüße von Tanja
Hallihallo,
Danke für die Komplimente !
Habe gerade mal diesen Rechnungswust durchwühlt und sogar was gefunden (oh Wunder)
Also, es ist eine Mischung aus Farbnr. 31 (tintenblau) und 32 (etwas Richtung Himmelblau) und eine hauchdünne Zwischenlage von der Nr. 24 .
@barbara - ich auch - absolut talentfrei und auf dem Stand U2 :-)
Ging auch nur weil ich die Umrisse prima mit dem Filzstift draufschmieren konnte und das Ausschneiden klappt dann so gerade eben noch....
Ganz lieben Gruß
Elke
Alt 24.02.2013   #56
Filzundgut
FilzexpertIn

Standard

Huhu Elke,

ja da haben wir's mal wieder, wir "Grobmotoriker" halt . Ich kann auch nicht gerade schneiden... naja, für was vorgezeichnetes reichts zum ausschneiden, aber das wars auch schon - meine Schablonen muss ich auch immer nachschnipseln, wie eben gerade wieder - als ich fertig war und die Form in etwa gestimmt hat, war sie zu klein, also nochmal neu - aber solang das Ergebnis nachher passt, zum Schluss kriegen wir's dann ja doch zu 90 % hin

Liebe Grüße
Barbara
Alt 24.02.2013   #57
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also, ich wollte auch mal was zum King Design beitragen. Ich hab noch ein Stück schwarz gemusterten Jeansstoff und kleine Wollreste.

Da möchte ich jetzt die Bläschen von eifelfilz ausprobieren. Meine Glasnuggets find ich nicht, das ist wieder mal tyspisch für mich. Zum Steine sammeln ist das Wetter denkbar ungünstig.

Also hab ich kurzerhand meine Edelsteinsammlung geschändet

Hab jetzt die Steine mit Wolle bewickelt und das ganze dann in den Jeansstoff gebunden.

Ich bin nur neugierig wie ich die da wieder rausbringe. Dann werd ich mal zu Filzen beginnen, berichte dann.

GLG, Nora
Alt 24.02.2013   #58
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

ich hatte letztens vorfilz gemacht u dann kugeln eingewickelt unten abgebunden u gefilzt
mein vorfilz war wohl nicht so toll, irgendwie krieg ich den nicht mehr hin, der ist mir kaputtgegangen beim filzen, habe also nur halbe kugeln retten koennen, hm..
jetzt frage ich mich ob man sowas aus vorfilz macht oder besser die kugeln mit vlies einwickelt und dann auf eine stueck vlies legt, aber dann muss ich sie ja auch aufschneiden,
aber andererseits ein kleid machen aus vorfilz dann muss man ja den ganzen "verschnitt" mit einkalkulieren, wow
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC05546.jpg (30,6 KB, 10x aufgerufen)
Alt 24.02.2013   #59
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Doris, ich frag mich gerade warum Dein Anhang auf Freischaltung warten muß. Naja, dann warten wir eben.

Also ich hab ja schon öfter Bläschen in verschiedenen Varianten gamacht. Dafür hab ich immer Vlieswolle verwendet.

Mit Vorfilz arbeite ich nicht ganz so gern. Nur wenn ich wirklich scharfe Konturen brauche. Und sogar dann schneid ich mir das Muster lieber aus Vlieswolle.

Vielleicht ist der Vorfilz für die Bläschen nicht stabil genug

GLG, Nora
Alt 24.02.2013   #60
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo nora
aber frau quentin stoll( ??) macht doch auch die sachen mit vorfilz
und wie willst du sonst dieses shibori machen?
wie ist dein versuch ausgefallen?
bin schon ganz gespannt
wenn mann die sachen abnaehen soll dann muss man doch erst einen filz haben
und wie kriegt man die kugeln, steine oder was wieder raus?
also denke ich das man einen vorfilz macht, groesser als man braucht.. dann abbinden und wieder filzen, ok, also hat man an der linken seite loecher wo man die steine oder kugeln wieder rausholt? oder filzt das auch zu, und man muss die aufschneiden???? fragen, fragen, fragen..

Lesezeichen