Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2013   #61
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Elke,

vielen, vielen Dank für die supertolle und anschauliche Erklärung! Die ist so gut, das verstehe sogar ich...
Ich muß das unbedingt ausprobieren, allerdings warte ich vielleicht lieber, bis ich alleine im Haus bin. Wegen der Klopperei an die Duschwand. Es könnte sonst zu unangenehmen Fragen kommen...
So groß wie deine Katzenschale möchte ich meine Schale nicht machen, es soll ja keine Katze rein, sondern ein paar Orangen, Äpfel oder etwas in der Richtung. Demnächst will ich mir Kapmerino bestellen, wäre das eine gute Wahl für eine stabile Schüssel?

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013   #62
Moanababe
FilzerIn +

Benutzerbild von Moanababe

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Kapmerino wird schön fest und stabil,hat eine schöne glatte Oberfläche und eignet sich super für SchalenSchrumpft aber arg und fusselt schnell wenn nicht ausreichend gewalkt wurde
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013   #63
Moanababe
FilzerIn +

Benutzerbild von Moanababe

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

@katzenelke:die grüne mit den weiß/gelben blümchen ist ja auch toll geworden!!!
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013   #64
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Die Schalen und auch alle anderen Sachen sind einfach nur ganz, ganz toll. Und mit der super Beschreibung ist das auch zu machen denke ich. Danke dafür.

Tanja, ich kann mich Annes Kommentar nur anschließen. Kapmerino ist für stabile Gebrauchsgegenstände sicher die erste Wahl weil sie sehr gut Form hält. Vom Fusseln brauchst Du glaube ich auch keine Angst haben, weil eine Schale ja nur dasteht, und deshalb keine große Reibung hat. Anders als bei Taschen z.B.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013   #65
Minchen
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Minchen

Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich mache jetzt schon mit*g*
Ich war am überlegen wohin der Hut am besten passt und habe mich für den Frühling entschieden.
So ein Frühlinghaftes Grün gehört einfach hierherein =D
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013   #66
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

OK, ich stell meine knallrote Tasche auch in den Frühling. Denkt Euch die Stulpen einfach weg

Extrafeines Vlies von Filzrausch. Die Bläschen sind aus zweilagigem Poliester-Jersey mit Vlieswolle gefüllt. Noch ein paar Perlmuttknöpfe und fertig

GLG, Nora
Alt 28.01.2013   #67
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Minchen, Dein Hut ist ganz toll und gehört unbedingt zum Frühling

GLG, Nora
Alt 28.01.2013   #68
katzenelke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katzenelke

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Sowohl der Hut, als auch die Tasche sind einfach toll geworden!
Und diese Geduld, die Ihr aufbringt

@tanja - ich würde es erst mit Bergschafwolle probieren - die ist zwar fusseliger, aber dafür auch dankbarer und nicht so teuer, wenns denn doch in die Hose geht :-) Die Schalen, die ich daraus gemacht habe, stehen wie eine Eins - egal, wieviele Katzen drin sind - die aus Kapmerino werden mit der Zeit etwas flacher - aber bei mir fusseln die nicht...
Lieben Gruß
elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013   #69
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Elke,
deine bunte Schale ist der Hammer!!!

Nora, schön dass du wieder mitmischst. Jetzt können wir bald die Ergebnisse deiner Rotphase" begutachten.

LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013   #70
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Danke Euch. Ich könnte zur Zeit wirklich rund um die Uhr filzen wenn ich die Zeit dafür hätte.

GLG, Nora
Alt 29.01.2013   #71
lumusan
FilzerIn

Benutzerbild von lumusan

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
lumusan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Elke, ich liebe deine Vögel!!! Die sind wunderschön!

Aber die hier gezeigten Sache, der schöne Hut und die tolle rote Tasche....

Ich bin ganz baff, was ihr alles tolles filzt!!
lumusan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013   #72
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Huhu,

nachdem der Schnee weg ist, habe ich im Garten die ersten, noch winzigen Spitzen der Schneeglöckchen und Krokusse entdeckt. Lange wird es sicher nicht mehr dauern bis sie blühen. Um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen habe ich heute Vormittag ein paar Schneeglöckchen im Topf gemacht.
Die Schneeglöckchen sind hauptsächlich nass gefilzt, stellenweise habe ich mit der Nadel nachgeholfen. Die Blütenblätter mußte ich soger annähen, weil das anfilzen nicht so recht klappen wollte. Im Keller habe ich dann noch einen passenden Übertopf gefunden und nun ist sie fertig: meine Frühlings-Tischdeko!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013   #73
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Das ist ja eine süße Idee.
Ich kann´s auch kaum erwarten bis der Winter endlich vorbei ist

GLG, Nora
Alt 01.02.2013   #74
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Super, Tanja!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013   #75
kräuteroma
FilzerIn

Benutzerbild von kräuteroma

Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
kräuteroma schreibt hin und wieder
Standard Frühlings-Sehnsucht

.......so heißt mein Album,habe gerade ein paar Bilder hochgeladen.....ich hoffe,ich habe alles richtig gemacht.Und jetzt würde ich euch gern mal zeigen,was ich so in den letzten Tagen gemacht habe,um dem Frühlings-Blumen-Sonne-Entzugskoller vorzubeugen....
die Elfe,die ich euch zeigen möchte,ist allerdings vom letzten Frühling,aber wenn ich das Bild angucke,dann kann ich mich wieder erinnern.....Kirschblüten......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Früfling 2012 023.jpg (41,4 KB, 22x aufgerufen)
kräuteroma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen