Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2012   #226
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Elke,

vielen Dank fürs Lob, ja sieht niedlich aus das Puschelteil, das werd ich mal weiterentwickeln mit den Puschels, hihi! Und Du hast ja doch noch gefilzt, da bin ich jetzt schon gespannt, was Dir wieder tolles eingefallen ist... Wieder ein schöner Vogel dabei, hach jetzt kann ich vor Neugier wieder nicht schlafen...ich freu mich schon auf die ganzen Bilder morgen, von Andrea kommt ja auch noch das Nestbild.!
Ach Ihr habt noch Urlaub, wie schön, geniesst die Zeit bis Donnerstag!!Gute Nacht, halb 5 klingelt der Wecker....

Liebe Grüße
Barbara
Alt 13.08.2012   #227
katzenelke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katzenelke

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo und guten Morgen !
sooooooo - hier sind die "schrägen Vögel" - natürlich nicht so, wie ich wollte, aaaaaaber so nützlich
Beide enthalten nämlich einen dicken, schweren Stein und halten die Türen offen.

Bei dem rotem Etwas war ich mir bis zum Schluß nicht sicher, ob es eine Eule oder eine Katze wird - da man nie genug Katzen haben kann und eine einzige Eule hier bestimmt einsam gewesen wäre - ist es eine Katze geworden Fehlt noch Deko und Schnurrhaar - da wird sich bestimmt noch was finden......

Der Vogel hatte als Vorlage ein gekauftes Etwas - im wahrsten Sinne "Money for Nothing" Markus hat ein Filzteil in einem "exclusivem" Möbelladen entdeckt und mitgebracht - Fertigfilz auf Styropor geklebt und dafür haben sie tatsächlich 10 Oiros (schon reduziert!) genommen.
Also - macht Euch mal keine Gedanken, das die tollen Sachen, die hier gezeigt werden vielleicht zu teuer sind, wenn sie denn mal verkauft werden.......

Ganz lieben Gruß
Elke
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012   #228
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Elke,

ich finde so ganz kann die Katze ihre eulische Verwandschaft aber immer noch nicht verleugnen - wir haben, bis zum lesen deines Begleittextes nämlich noch etwas divergiert in unserer Beurteilung (ich: Eule, meine Tochter: Katze).
Aber so ein nützliches Dingen ist wirklich klasse. Kannst du die Steine noch rausnehmen zum waschen, oder sind sie eingefilzt (ist ja auch egal, dann musst du sie halt mit der Hand waschen).

Aber eine tolle Idee ist das auf alle Fälle. Und ein wenig wundere ich mich über deinen Mann - der kauft (!) gefilzte Sachen? Erstaunlich, erstaunlich...

Meine Familie beschwert sich schon ohne Zukäufe darüber dass hier überall Filzkram und Wolle rumliegt...

Hab ich schon irgendwo erwähnt, dass ich die Idee toll finde und mir diese Türöffner sehr gut gefallen? Wenn nicht, dann jetzt.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012   #229
Filzundgut
FilzexpertIn

Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu Elke,

die rote Katze ist ja der Brüller, bischen eulisch sieht se noch aus mit den Mr.Spok-Ohren, hihi - was Dir wieder alles einfällt, und der Piepmatz ist auch sehr schön! Ich find das sooooo toll, dass Dein Mann auch noch Filzsachen mit nach Hause bringt, mag der nicht auch anfangen mit filzen????
Das mit den Filztürstoppern ist jedenfalls eine sehr gute Idee, ich hab nämlich so blöde Türstopper aus dem AL.. die ich immer mit der gummierten Seite nach oben hinstellen muss, weil der schwarze Gummi sonst auf alle Böden abfärbt außer auf Fliesen, sowas dämliches - die könnt man ja einfilzen oder ein Filz-Ding drummachen, was man zum Waschen abmachen kann, dann wär das Problem gelöst. So ähnlich wie meine Stuhlsocken !
Die andere rote Katze auf dem Bild ist natürlich auch klasse!!!

Liebe Grüße
Barbara
Alt 13.08.2012   #230
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

allo Elke!
Du hast wieder mal suuuuuuuuuuuuuper tolle Sachen gemacht.
Die Katzeneule ist total niedlich, und der Vogel haut mich glatt um, vor allem mit dem Flügel im Schnabel.
Echt eine geniale Idee Türstopper zu filzen
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012   #231
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Wieder sehr originell und farbenfroh, deine Tierchen und sooo nützlich!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012   #232
katzenelke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katzenelke

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo !

Danke für Eure Komplimente - Ihr seid echt nett !

Was Eule/Katze angeht - eine Maine Coon des alten Standards soll Eulenähnlich aussehen - ich finde gerade kein passendes Bild, aber guckt mal auf meine HP
http://mc-of-multicolour.de.tl/OIM.htm das 4te oder 5te Bild von oben (mein Avatarbildchen) seht Ihr die Ähnlichkeit ?
Bei Oim sieht man es eigentlich sehr gut, bei den anderen auch (Frollein z.B).......

Nur der neue Standard, da sehen die Coonies dann anders und nicht mehr Eulenähnlich sondern *hmm,wie sag ichs* eher so Colliemässig und komisch aus.

So - und wieder was gelernt

Und ja - ich habe den besten Mann auf der Welt - der freut sich sogar über all die merkwürdigen Sachen hier und erträgt auch heldenhaft Fusseln im Essen

Und was die Türstopper angeht - ich habe Steine genommen, weil die gerade da waren - Ihr könnt natürlich auch den Türstopper mit einfilzen - und wenn ich denn Lust habe (also nie) nähe ich unter die Eule noch ein Lederstück - gewaschen wird nicht - machen wir einfach eine neue
Lieben Gruß
Elke - die heute versucht hat, *Nichts* zu tun - jetzt ist der Schuppen aufgeräumt, der Rasen gemäht, das Haus soweit besuchsfein, Unkraut gejätet uswuswusw............
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012   #233
Filzundgut
FilzexpertIn

Standard

Huhu,

also echt, für Nichtstun hast Du aber verdammt viel erledigt heute, Du kannst gern mal bei mir einen Relaxtag einlegen !!!
Mit meinen blöden Türstoppern bin ich jetzt echt am überlegen - eigentlich können die ja nur schöner werden, wenn ich sie einfilze !
Ja mit der Eulenähnlichkeit hast Du Recht - wer hätte das gedacht, auf manche Sachen muss man erst mal draufgeschubst werden, eh man drauf kommt..... egal, sind jedenfalls alle superschön!

Ich schlepp mich jetzt mal zum gießen in den Garten, seufz..

Liebe Grüße
Barbara
Alt 13.08.2012   #234
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Für einen Relax-Tag hast Du aber wirklich viel geschafft Elke!
Ich wollte auch nuuuuuuuur meine Tasche fertig machen, die ich gestern ausgelegt hab.
Dann haben mir die tollen Hauben keine Ruhe gelassen.
Naja, was soll ich sagen, ich mußte es probieren. Hab von meiner Lieblingshaube eine Schablone abgenommen und los ging´s.
Die erste ist etwas zu klein geworden. Sie passt zwar von der Größe ganz genau, aber ich mag ja alles etwas großzügiger.
Los ging´s mit dem 2. Versuch, und die ist echt genau so wie ich sie haben wollte.
Die erste bekommt mein Mann, dem passt sie perfekt.
Fotos gibt´s morgen nach dem Trocknen.
GLG, Nora
Alt 13.08.2012   #235
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also Elke, du warst ja echt fleissig, das passiert mir sonst auch häufiger aber in diesem Urlaub (war aber auch sehr kurz) hab ich echt nur gefaulenzt oder gefilzt...

Und Nora, auf deine Mützen bin ich schon gespannt, kann ich dann aber erst morgen Abend anschauen, weil ich ja wieder arbeiten muss.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012   #236
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Hallo Andrea!
Muß auch wieder arbeiten und kann die Fotos erst am Abend einstellen.
GLG, Nora
Alt 13.08.2012   #237
Filzundgut
FilzexpertIn

Standard

Hallo Nora,

auf Deine Mützenbilder freu ich mich auch schon !

Liebe Grüße
Barbara
Alt 13.08.2012   #238
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Hallo Barbara!
Ich hab gerade meine Strickutensilos übergedreht und dabei noch 2 Fellpommel gefunden, die ich im Frühling im Ausverkauf erstanden hab.
Da werd ich dann auf meine gleich einen draufnähen.
Hab ja leider nicht so eine schöne Lama-Pommelwolle
GLG, Nora
Alt 13.08.2012   #239
Filzundgut
FilzexpertIn

Standard

Hallo Nora,

bin schon ganz gespannt, na mit Fellbommel sieht das bestimmt auch super aus!!

Liebe Grüße
Barbara
Alt 14.08.2012   #240
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

So, hier sind nun meine Hauben.
Beide aus Kapmerino mit ein paar Kleksen extrafeinem Vlies und Maulbeerseide.
Die türkiese ist für mich etwas klein geraten, deshalb hab ich sie zur Herrenkappe umfunktioniert.
Die violette passt genau. Ich mag´s eben gern etwas größer.
Den Pommel hab ich nur drauf gesteckt, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich ihn wirklich haben möchte.

GLG, Nora
Antwort

Lesezeichen