11.02.2011 | #16 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
|
ein zipfel der nach unten hin breit auseinander geht?
|
12.02.2011 | #17 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Ersmal ein Danke an alle die mir schon geantwortet(und geholfen) haben und auch für die Willkommensgrüße.
Und nein diesen einen Beitrag mache ich mindestens noch : Susis Hut passt optisch ( nur das meiner keine Delle auf dem Kopf haben soll). Über die Wolle die ich verwende habe ich mir noch nie wirklich gedanken gemacht, ist Wolle die meine Mutter noch da hatte bzw. nie benutzt hat. Ich denke mal das es ganz einfache Schafswolle ist. Mir war bisher auch noch nicht ganz klar das der Druck mit dem man verfilz auch endscheident ist ( ich kann bzw. konnte nur auf das zurückgreifen was auch Kindergarten und Grundschule noch hängen gebliebn war , und das ist ne weile her ) Das mit dem Draht ist mir nicht ganz klar.. soll nur der Rand oder die ganze Krempe mit Draht verstärkt werden? Grüße, Maurice |
12.02.2011 | #18 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
|
Hallo Luna!
ich benutze die Folie eigentlich für alle Schablonen, selbst bei ganz dünnem Filz wie z.B. für meine Windlichter. Ich hatte noch nie Probleme damit und vor allem werden die Kanten immer schön.
12.02.2011 | #19 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
|
Man kann auch Wasserglas zum Steifen nehmen, siehe hier: http://www.filzrausch.net/forum/show...light=appretur
Viele Grüße von Susi |
Lesezeichen |
Stichworte |
bekleidung, hüte |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|