Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011   #16
sos477
Senior FilzerIn

Benutzerbild von sos477

Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

das filzwerk mit der sonnenblume habe nicht ich gemacht. ich habe es nur als beispiel von doppelwandigen filzen heran gezogen. aber nach deiner beschreibung ist es exakt das selbe wie du vorgegangen bist. nur mit einer anderen schablone gibts schon ein foto davon?

in den letzten tagen komme ich leider überhaupt nicht zum filzen . dabei hab ich jetzt so eine tolle lieferung von filzrausch bekommen.

über unsere post musste ich mich wirklich ärgern. die haben mir das riesen packerl einfach über den zaun in die nasse wiese geschmissen . zum glück hab ich das paket rechtzeitig gesehen . der karton hat sich zum glück nicht durchgenässt.

es freut mich das euch meine darstellung gefällt. mir fällt das sehr leicht so etwas darzustellen. ist ja auch mein job (grafikerin)
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011   #17
Irsett
FilzerIn

Benutzerbild von Irsett

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Irsett schreibt hin und wieder
Standard

Ich hätte hierzu vielleicht auch noch eine Idee, falls es noch jemanden interessiert...
Eins meiner Experiente beim Hohlfilzen war mal der Versuch, einen Luftballon zu umfilzen.
Gar nicht so einfach, weil alles so leicht rutscht und die Wolle erst einmal immer mehr zu werden scheint.
Als ich am Ende den Luftballon dann entfernt habe, musste ich leider feststellen, dass sich die beiden Farben, die ich übereinander gelegt hatte, nicht miteinander verbunden hatten. Ich habe dann die Ballform ins sich gestülpt und habe somit dann ebenfalls einen doppelwandigen Korb erhalten. Die Schnittstelle habe ich dabei nach unten gedreht.

Viele Grüße
Iris
Irsett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012   #18
schnuppe
FilzerIn

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
schnuppe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Irsett Beitrag anzeigen
Ich hätte hierzu vielleicht auch noch eine Idee, falls es noch jemanden interessiert...
Eins meiner Experiente beim Hohlfilzen war mal der Versuch, einen Luftballon zu umfilzen....
Gratuliere! Ich habe auch mal 'nen Luftballon als Hohlform benutzt. Da ich es besonders gut machen wollte, habe ich einen Latex-Luftballon gekauft (der hält nämlich mehr aus). In dunkelgrün, damit ich mein Muster aus weißer Wolle besser sehen konnte. Tja, dann war leider alles hellgrün, weil der blöde Ballon gefärbt hatte!
lG, schnuppe
schnuppe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht