Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2012   #16
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab´s einfach nicht ausgehalten. Eigentlich wollte ich erst Ende Jänner, nach meiner Kur wieder Wolle bestellen.
Aber irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe, wenn ich nicht jeden Monat ein Paket von Filzrausch bekomme.

Außerdem, was man hat das hat man. Vielleicht komm ich ja doch noch zu dem ein oder anderen Teil bevor ich für 3 Wochen ins ´´Straflager´´ muß.
Ich mach mir damit einfach selber ein Weihnachtsgeschenk.
Auch wenn es natürlich nicht mehr vor Weihnachten kommen wird. Aber dann freu ich mich nachher umso mehr.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012   #17
Gerlinde
FilzerIn

Abgegebene Danke: 42
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Gerlinde schreibt öfter mal
Standard

Du kannst Dir ja ein "Filz-Notfall-Set" mitnehmen auf Kur. Sehr oft gibt es in diesen Kuranstalten auch eine Art Kreativwerkstatt für die Freizeitbeschäftigung der Patienten - Als ich auf Kur war, gab es da zb die Möglichkeit zu Töpfern oder zu malen...
Gerlinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012   #18
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Die Idee wäre ja super, nur leider hab ich meinem Mann versprechrn müssen, dass die 3 Wochen handarbeitsfrei bleiben.
Wie blöd bin ich eigentlich

GLG, Nora
Alt 19.12.2012   #19
Gerlinde
FilzerIn

Standard

wieso denn das? Also soviel Freizeit wie auf Kur hast sonst nicht
sonst musst halt was mitschmuggeln
Alt 19.12.2012   #20
Gerlinde
FilzerIn

Standard

...da wundert es mich dann auch gar nicht, dass du die Kur als Straflager siehst, wenn du nicht mal Handarbeiten darfst
Alt 19.12.2012   #21
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Wie soll ich bitte einen großen Koffer voll Wolle schmuggeln

Für drei Wochen würde ich ja doch ganz schön was brauchen

Naja, vielleicht merkt er es ja doch nicht. Das war natürlich ein Scherz. Ich trau ihm sogar zu, dass er das Gepäck kontrolliert, damit ich nicht schummle

GLG, Nora
Alt 19.12.2012   #22
Triluna
AnleiterIn

Benutzerbild von Triluna

Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Vielleicht solltest Du doch dazu übergehen, das Versprechen nochmal zur Disposition zu stellen. Drei Wochen ohne Handarbeit???? Wie soll denn das gehen?

Nicht Filzen, nicht nähen, nicht häkeln, nicht mal Papierschiffchen falten?

Da steht ja Deine Genesung ernsthaft auf dem Spiel. Das würde ich aber nochmal überdenken.

viele grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012   #23
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Hihi, ja Triluna, Du hast ja recht. Nur hört sich das einfach soooooo schlimm an.

Drei ganze Wochen ohne irgend was zu tun. Ich kann ja nicht mal in einer Woche Urlaub so richtig abschalten und nix tun. Und dann erst drei Wochen.
Aber da werd ich wohl durch müssen.
Aber es gibt ja noch die Option, vor Ort irgend eine Handarbeit zu kaufen. Wie ich gehört habe, soll es dort ein sehr gut sortiertes Geschäft geben. Nur für den Notfall natürlich

GLG, Nora
Alt 20.12.2012   #24
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Ach Nora,

ich glaube, es wird dir gut tun, mal drei Wochen lang nichts zu tun. Bei den meisten Leuten dient Handarbeit ja irgendwie der Entspannung und Ablenkung, aber ich glaube, du machst auch daraus richtig Arbeit. Von daher kann ich schon verstehen, dass dein Mann es sinnvoll findet dass du mal drei Wochen "ohne" verbringst.

Sicher gibt es auch Dinge die man tun kann wenn die Hände still sind :-)

(vielleicht kannst du dir ja ein paar von deinen Filzbüchern mitnehmen, sie lesen und dir eine Ideenliste für die Nach-Kur-Zeit zusammenstellen). Das ist reine "Kopfarbeit" :-)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012   #25
Klawuttke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Klawuttke

Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara,
also, jetzt muss ich doch als Ergotherapeutin was schreiben.

Handwerk und Handarbeiten sind ein wichtiges Therapiemittel, es kommt natürlich auf die Diagnose an, und dann kann das Handarbeiten gezielt eingesetzt werden!!!

Also, sprich noch mal mit Ihm. Und Wolle bekommst Du notfalls auch innerhalb von 2 Tagen in die Kur geliefert!!!
Alt 20.12.2012   #26
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Ihr seid alle echt lieb. Dass ich während der Kur nicht´s tun darf oder soll, ist wohl eher reiner ´´Egoismus´´´meines Mannes, er kommt ja auch mit.

Nur dass er sich auf die Kur freut, und daraus gerne einen kleinen Urlaub machen möchte, bei dem man einfach die Zweisamkeit genießt.
Das sehe ich ja auch ein. Da wir beide zu ganz unterschiedlichen Zeiten arbeiten, bleibt für traute Zweisamkeit wirklich nicht viel Platz.
Ich möchte ihm natürlich auch die Freude machen, nur kann ich leider auch nicht aus meiner Haut. Ich brauch immer was zu tun.
Das mit dem Therapiemittel wäre zumindest ein sehr guter Ansatz, wenn ich es dann doch nicht aushalte

GLG, Nora
Alt 20.12.2012   #27
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Drei Wochen ohne filzen...nein, das geht wirklich nicht! Filzt du ab und zu mal mit der Nadel? Dazu brauchst du nicht ja viel, die Unterlage, die Nadeln und etwas Wolle könntest du vielleicht im Koffer unbemerkt mitschmuggeln. Und dann ganz unschuldig sagen: "Ja, wo kommt das denn her?" Außerdem sind Handarbeiten Therapie pur! Wie soll Frau sich denn erholen, wenn sie nur mit Sehnsucht ans filzen denkt?

Viele Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012   #28
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Genau so sehe ich das auch Tanja. Es wird mir schon ein Versteck für wenigstens eine winzige Kleinigkeit an Wolle infallen

GLG, Nora
Alt 20.12.2012   #29
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Och Nora, Ihr seid doch dann zu zweit in der Kur. Also teilt man gerecht. Den einen Tag darfst Du bestimmen, den anderen er - fertig ist die gerechte Aufteilung. Und wenn Du jeden zweiten Tag was kleines filzen willst, solltest Du das "dürfen". Vielleicht kannst Du ihn ja bischen einbeziehen, indem Du vorgibst, bei irgendwas beim Filzen Hilfe zu brauchen, lass Dir was einfallen..... dann fühlt er sich eingebunden und gebraucht und als großer Beschützer
Och nee, was bin ich froh, dass ich immer alles machen kann was ich mag! Wir haben allerdings auch die gleichen Arbeitszeiten und Zeiten, in denen wir gemeinsam was machen, aber auch Zeiten, die jeder für sich einplanen kann - und da hat keiner dem anderen reinzureden, das find ich prima!!

LG Barbara
Alt 20.12.2012   #30
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Ich gebe ja zu, dass ich mein Hobby sehr intensiv betreibe.

Und da wir eben wenig gemeinsame Zeit zur Verfügung haben, kann ich ihn sogar manchmal verstehen.

Aber ich kann eben nicht ohne.

Ich werde es ihm zu liebe aber probieren, und mich ganz doll zusammenreißen. Ich werde lernen müssen nicht immer unter Strom zu stehen.
Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr glaube ich, dass ich es vielleicht doch schaffen kann. Wenigstens für ein paar Tage.
Vielleicht gewöhne ich mich ja sogar ans nichts tun, und bin dann stinkfaul wenn ich zurück komme

GLG, Nora
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht