Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2012   #211
katzenelke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katzenelke

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Boaaah - ich finde das mit den Stirnbändern einfach nicht mehr.........
Also, missbrauche ich Andreas Thread jetzt weiter

Der 3te Versuch ein Stirnband zu machen, wurde nur gestartet, weil ich das Oberteil von dem Shirt ja noch hatte - Ausprobiert, 2 mal gewickelt und es passte gut und rutschte noch nicht mal- noch ne Runde walken sollte die Wolle eigentlich tief genug in die Seide treiben (hat geklappt) aber dafür ist das Teil länger geworden.

Gut, eine 8 gelegt und an der schmalen Stelle (der 8) geknotet - jetzt passt es wieder - aber ob ich es jemals tragen werde ? Eher unwahrscheinlich
Dafür habe ich noch ein Designnamen "erfunden"
Das "King - Design" kann ich noch gebrauchen
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
1 Lage 16mic Wolle auf Bouretteseide

Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012   #212
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

ach das war das Oberteil von dem Shirt - ja das ist ja super, dann hast Du es komplett verwertet!! Warum willst Du es nicht tragen?? Mit dem Tuch zusammen sieht das doch cool aus, wie kurz vorm Banküberfall , hihi!
Du hast immer witzige Ideen - King-Design, köstlich!!!

Liebe Grüße
Barbara
Alt 01.11.2012   #213
katzenelke
Senior FilzerIn

katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu, Barbara wir haben uns "überschnitten"

Das mit Taschenklappen ist ne gute Idee
Als Fensterbankauflage ist das Teil (fast) zu Schade - die supertollen Seidenhankies halten bestimmtdie tägliche Fusselbürste nicht aus - ich sehe das bei den Schalen, ist da viel Seide mit drin, habe ich die auch ganz schnell rausgebürstet.....

Na, mal sehen - ich stelle die Bilder auch hier rein - vielleicht hat noch jemand eine "King" Idee ???
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Das Teil ist ca 2mx 35cm...
Lieben Gruß
Elke
Alt 01.11.2012   #214
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Elke,

ich vermute jetzt mal, die Dachdeckerei ist nun um? Oder haben sie nur heute gepaust, so dass du dich um wichtige Dinge des Lebens kümmern konntest?

Dein Stirnband st aber schön lang geworden - dass man es gleich um Stirn und Nase wickeln kann :-))) Und dieser Farbverlauf...

Sag mal, wolltest du da nun aus deinem alten Shirt einen Weiberkraftgürtel oder einen Weiberdenkgürtel machen? Das eine stärkt ja die Mitte und die Frau, aber das andere? Ist das nicht nutzlos?

Ne, mal im Ernst, ich finde das eine gute Idee, das so weiterzuverwenden und für die Erfindung des "KING-Designs" sollten wir dir wirklich einen Toast aussprechen. Das sieht gut aus.

Ich habe den Feiertag genutzt ein wenig mit Yak-Wolle rumzuspielen und für meine Arbeitskollegin ein paar Stulpen aus "Edelholz-Melange" zu machen. Die sind auch hübsch geworden, aber wenn ich ehrlich sein soll dann ist das filzen mit diesen Fertigmischungen so ein bisschen wie "Malen nach Zahlen" (finde ich zumindest). Klar, das Ergebnis wird schön, aber irgendwie ist es nicht soo aufregend.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012   #215
Filzundgut
FilzexpertIn

Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu,

ach ja stimmt, Fensterbankauflage scheidet dann aus. Mal sehn, hier kommen bestimmt noch brauchbare King-Ideen, bei so viel kreativen Köpfen hier wird bestimmt noch was tolles dabei sein!
So, ich sach mal tschüss für heut abend, tu mal noch was für meinen Rücken und dann ab auf die Couch!

Liebe Grüße
Barbara
Alt 01.11.2012   #216
elmo
FilzexpertIn

elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Ach, ich hab grade gesehen, ich hatte ja die Hälfte von deinen heutigen Aktivitäten gar nicht gesehen.
Ich versteh irgendwie nicht so recht, was mit diesem grossen Teil nicht OK ist?
Es ist zu dick? Und wie konnte es überhaupt aus dem Seidenshirt entstehen, das hat doch eine ganz andere Form? Ich glaube ich bin grade zu verwirrt und muss das noch mal in der richtigen Reihenfolge nachlesen.

liebe Grüße
Andrea
Alt 01.11.2012   #217
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Elke, ich finde Deine Teile alle super

Kannst Du den zu langen Kraftgürtel nicht einfach abschneiden?

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012   #218
elmo
FilzexpertIn

Standard

So, jetzt hab ich den Faden wieder - das waren ganz unterschiedliche Teile.

Also, als dir der Cacheur zu lang geworden ist, da meintest du ja, dass du ihn nicht abschneiden wolltest, weil du ihn auch in der richtigen Länge niemals anziehen wolltest.

Nun bist du ja auch bekehrt - würdest ihn also in der richtigen Länge anziehen - und könntest ihn daher doch einfach zurechtschnipseln? Und aus dem Rest dann ein dazu passendes Handtäschchen nähen (ich weiss schon, das macht wenig Spass...).

Liebe Grüße
Andrea
Alt 01.11.2012   #219
katzenelke
Senior FilzerIn

Standard

@Andrea
Nö - die Dachdecker haben Feiertag !
Die Kleinarbeiten ziehen sich bestimmt noch ne Woche hin - die Gauben werden noch mit Schiefer behämmert , die ganzen Kantenziegel müssen noch zurechtgeschnitten werden usw usw.....

Aber heute konnte ich endlich mal wieder "was" in Ruhe tun - es hat ja auch nicht lange gedauert mit dem Zurechtpfuschen :-)

Aber auf Deine Yakwolle bin ich ziemlich neugierig ! Mein erster Gedanke bei Yak war "stinkig und kratzig" obwohl ich noch nicht mal weiß, wie ein Yak aussieht :-)

Ich sollte das Stirnband tragen - vielleicht lindert es die Vorurteile

Ich komme mit Melangen auch nicht gut zurecht - bunt mache ich lieber selber

Oh - ich sehe gerade, Du hast noch was geschrieben.....

Das lange Teil habe ich neulich gefilzt und war frustriert - eben weil es so lang und dick geworden ist.
Weil ich so frustriert war und auch warme Nieren (die sind irgendwie wichtiger, als dieser ganze Weiberkram :-D ) haben wollte, fiel mir mein T-Shirt wieder ein - das eben nur aus der teuren 16mic Wolle und dem Seidentshirt gemacht wurde und dumm im Schrank rumlag - gedacht, überlegt, Schre angesetzt und losgefilzt - es sind also 2 Teile - um Dich zu entwirren

Hast Du das Mützenfoto jetzt gesehen ? Dann kann ich es wieder löschen :-)
Lieben Gruß
Elke

@Barbara - angenehmes Couching !
Alt 01.11.2012   #220
elmo
FilzexpertIn

Standard

Ach komm, lass doch das Mützenfoto ruhig dort, die Mütze ist SO witzig, die kann man wirklich gut anschauen.

Und die Yakwolle ist kein bisschen kratzig. Ich wollte ja eigentlich irgendwann in meinem Leben mal Moschuswolle filzen, aber Yak ist schon sehr nett.

Eh bin ich ganz glücklich, dass ich ausnahmsweise mal gegen meine Prinzipien verstossen habe - ich hatte mir neben dem Yak noch ein "Probepaket Edelwollen" bestellt, da sind auch verschiedene Seiden drinnen, Angora, Mohair und sogar Kaschmir. Und eine wunderschöne Mischung Merino, Seide, Alpaka und Babykamel...

Insgesammt kann ich mich an dem Inhalt des Pakets diesmal kaum satt fühlen, wobei ich so gar keine Ahnung habe was ich aus den Sachen machen soll. Ich warte mal ab, ob meine Tochter davon etwas haben möchte, wenn sie wieder nach Hause kommt. Da kann man sicher schöne Stirnbänder, Mützen oder auch Stulpen mit machen - ganz flauschig.

Für die Yakwolle hab ich aber schon eine Idee. Die sollte, wenns passt im Winter dann eine Glatze wärmen.

Liebe Grüße
Andrea
Alt 01.11.2012   #221
orkanica
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Filzundgut Beitrag anzeigen
Mal sehn, hier kommen bestimmt noch brauchbare King-Ideen
Man könnte noch ein Muster drauffilzen (nass oder trocken) und das Ganze als Wandbehang benutzen. Oder als Blumentopfwärmer ...
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012   #222
elmo
FilzexpertIn

Standard

Hallo,

also ehrlich - Blumentopfwärmer. Das finde ich jetzt doch etwas übertrieben die in eine Woll-Seidenmischung zu wickeln. Aber nun ja, wenn man ein fanatischer Blumenliebhaber ist, dann ist das wahrscheinlich drin.

Nora: hier kommen die Stulpen. Ich hab sie für die Arbeitskollegin gemacht, die mit mir das Büro teilt, sie wollte so gerne Stulpen und hat sich diese Wolle dann ausgesucht.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Aber ich finde das filzen mit den fertigen Wollmischungen wirklich irgendwie seltsam. Nicht, dass mir das Ergebnis nicht gefallen würde, aber alles, was da an Kreativität drinnen war ist von dem Wollfarbmischer erledigt worden.

Deswegen, glaube ich zumindest.

Liebe Grüße
Andrea
Alt 01.11.2012   #223
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!

Die sind super geworden. Da wird sich Deine Kollegin sicher freuen. Würden wirklich gut zu meinem Schal passen.

Sieh es mal so mit der Kreativität, die leben wir schon aus, indem wir uns diese bunte Wolle aussuchen und uns dabei vorstellen, was dann daraus werden soll.

Ist ja auch eine Form der Kreativität

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012   #224
Filzundgut
FilzexpertIn

Standard

Hallo Andrea,

die sehn Klasse aus Deine Stulpen, die werden sicher gut ankommen bei Deiner Kollegin!! Viel Spaß beim Beschenken!!

Liebe Grüße
Barbara
Alt 02.11.2012   #225
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Andrea,
dein Löckchencacheur ist super geworden, sieht echt freakig aus!

Hallo Elke,
mit deinem Oberteil- Cacheur warst du ja echt kreativ. Tolle Idee. Super KING-Design!

LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht