29.07.2012 | #121 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Hallihallo,
war auch fleissig, aber hab nicht soviel Mühe und Diskussionen gehabt, wie Du Andrea Noch nen Vogel - der wohnt allerdings bei Barbara im Wohnzimmer Ich war von den Treffenschneckchen so begeistert, das ich auch so eine haben wollte - sind aber leider icht soo toll geworden Vogel von hinten Und ne neue Schale - der Stein der darin liegt, war die Vorlage - damit Ihr seht - in der Natur ist nichts unmöööglich Tja - die Form so ? oder lieber so ??? Die Schale ist riesig (50cm Durchmesser) ziemlich hoch, ziemlich dick - aus Kapmerino schwarz (eine Lage in der Mitte) und deutsches Merino weiß (2 Lagen) die Spirale ist kapmerino schwarz mit reichlich Seide. Lieben Gruß Elke |
29.07.2012 | #122 |
Senior FilzerIn
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
|
Wow, Elke, ganz toll, deine verschiedenen Arbeiten.
LG, Doro |
29.07.2012 | #123 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Also Andrea, wenn es Dich tröstet, ich würde den Hut mit Gras oben drauf von Dir gerne tragen.
Vielleicht nur im Garten oder zu Hause. Jetzt nicht unbedingt beim Einkaufen oder so Aber prinzipiell spricht nichts dagegen GLG, Nora |
29.07.2012 | #124 |
FilzexpertIn
|
Wow Elke, Deine Sachen sind ja wieder mal super klasse
GLG, Nora |
29.07.2012 | #125 | |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Hallo,
Zitat:
Ein paar Seiten weiter vorne ist doch so ein Hut den ich gemacht habe, der ist aussen auch aus Rohwolle und nur innen aus Merino (damit es nicht kratzt). Der ist, obwohl zweischichtig total leicht - blöderweise hab ich ihn nicht gewogen bevor ich ihn verschenkt habe. Ich kann aber gerne meinen Kollegen mal bitten das nachzuholen. Liebe Grüße Andrea |
|
29.07.2012 | #126 |
FilzexpertIn
|
Hallo Elke,
du warst aber total fleissig, wirklich. Die Schüssel ist irgendwie seltsam - so unbunt, das ist man ja gar nicht gewöhnt von dir ;-). Die Schnecke ist doch süss geworden, du musst sie ja nicht auf den Laufsteg schicken... Und deine Vögel gefallen mir sowieso. Ist das eine Anleitung aus diesem "Online-Filzkurs" oder hast du dir die so selber ausgedacht? Ich liebäugel ja immer noch mit einem grossen schwarzen Vogel für meinen Innenhof... (Steht aber auf der "to do"-Liste noch recht weit hinten). Und Nora - das tröstet mich jetzt schon, irgendwie zumindest. Mein Ärger ist, dass ich nie Hüte trage und meine Tochter tatsächlich die einzige hier ist die welche anzieht. Also hab ich da niemanden zum "austoben". Liebe Grüße Andrea |
29.07.2012 | #127 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Hallöchen,
Wow Elke, die Schale ist echt klasse geworden , da kannst Du sehr stolz drauf sein - ich würd den Rand schön weit auseinandergehn lassen, dann wirkt das Muster besser! Die Schnecke ist doch süß geworden, ich find sie jedenfalls total niedlich und - mal ehrlich - für's erste Mal Schnecke filzen ist sie doch echt toll - aber so ist das mit dem kritischen Blick bei den eigenen Sachen, das Thema hatten wir ja schon . Und dieser bildschöne Vogel wieder, der hängt hier ja genau über mir und ich weiß ja jetzt, wie groooooß der ist, auf den Bildern sieht er kleiner aus find ich - auch an dieser Stelle nochmal viiieeelen Dank für dieses Kunstwerk! Liebe Grüße Barbara
29.07.2012 | #128 |
FilzexpertIn
|
.... ach so, und hier meine bescheidenen Gartenfilzereien:
1. Sitzkissen: Auftragsarbeit, auf der anderen Seite ist noch klein der Name des neuen Besitzers eingefilzt. 2. Sitzkissen: Weiches Sitzkissen nach der Anleitung von Triluna hier im Forum, 27 mic. Merinomelange mit einer Füllung aus Milchschafwolle. Das Milchschaf hat sich so durchgearbeitet, ich musste das Kissen nachher rasieren. LG Barbara
29.07.2012 | #129 |
FilzexpertIn
|
Oh, dein Sitzkissen Nummer zwei gefällt mir total gut.
Ich hab mir übrigens jetzt mal ein paar Kilo (10 oder so) Schwarzkopfwolle bestellt um endlich mal Trilunas Sitzkissenmethode auszutesten. Hat das bei dir gut geklappt? Ich glaube, man muss ganz schön beherzt da in der Mitte Wolle reinhäufen, oder? Ich hab das nämlich mal etwas halbherzig versucht und das war echt "gruselig". Ich wollte allerdings so keine Sitzkissen machen sondern mich mal so richtig dicken, fetten Katzen"nestern" versuchen. Liebe Grüße Andrea |
29.07.2012 | #130 |
FilzexpertIn
|
Deine Sitzkissen sind echt klasse. Ich würde ja auch gern mal eins ausprobieren.
Glaubt Ihr es würde funktionieren, wenn ich einfach ein altes Kissen mit Baumwollbezug so wie es ist ´´umfilze? Ich trag mich schon länger mit dem Gedanken. Ich hab im Keller 7 alte Kissen rumliegen, die ich eigentlich nicht brauche, aber wegwerfen mag ich sie auch nicht. Aber wenn´s dann nicht klappt, hab ich ganz schön viel Wolle verretzt. GLG, Nora |
29.07.2012 | #131 |
FilzexpertIn
|
Hallo Andrea,
Ja, das hat super geklappt nach Trilunas Anleitung. ist nur etwas sehr groß geworden, 10 cm weniger hätten es auch getan... So 10 cm dick sollte die Wolle in der Mitte schon liegen, wie in der Anleitung beschrieben. Liebe Grüße Barbara
29.07.2012 | #132 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
|
Oh, hier kommt man ja gar nicht mehr nach
Elke, Dein neuer Vogel ist traumhaft und die Schale gefällt mir auch außerordentlich gut. Am Schönsten find ich sie auch, wenn man die Spirale so richtig sieht... obwohl..., die leicht "eingefaltete" Variante hat auch was... Ist das ein echter Stein, Deine Vorlage? Nein, oder? Barbara, frischgebackenen Filzvogelhalterin , tolle Kissen, alle beide. Beim 2. find ich den Farbverlauf besonders schön. Beim 1. hast Du den Namen eingefilzt? Wie geht das denn? Liebe Grüße Dani
29.07.2012 | #133 |
FilzexpertIn
|
Muss immer wieder rein schauen. Eure Sachen heute sind ja echt sooooooooo toll geworden.
Ich krieg schon ganz kribbelige Finger. Aber im Urlaub muß ich mir natürlich auch Zeit für die Familie nehmen, und nicht nur filzen. Aber bald geht´s wieder los. Freu mich fast schon, wenn der Urlaub zu ende ist Nein, war nur ein Scherz, GLG, Nora |
29.07.2012 | #134 |
FilzexpertIn
|
Hallo Dani,
Dankeschön! Den Namen hab ich aus Nadelvlies ausgeschnitten und eingefilzt, das ist ganz einfach. Bei Filzrausch bekommst Du auch Nadelvlies. Der Farbverlauf vom 2. Kissen ergibt sich so von selbst durch das melierte Vlies, hat mir auch gur gefallen die Zusammenstellung der Farben. Liebe Grüße Barbara
29.07.2012 | #135 |
FilzexpertIn
|
Hallo Nora,
hab Deine Frage eben erst gesehn, sorry. Hmm ob das mit so einem Baumwollkissen funktioniert, weiß ich auch nicht, hab sowas auch zum ersten Mal ausprobiert. Könnte mir aber schon vorstellen, dass es geht - nur wird das beim waschen wahrscheinlich innen drin verrutschen, oder? Die Milchschafwolle als Füllung hält ja an der anderen Wolle fest. Liebe Grüße Barbara
Ansicht | |
|
|