Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2012   #91
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

nein, es geht, glaube ich, nur währenddessen (und solange wie man dann den Beitrag noch abändern darf natürlich auch).
Aber vorher ist da doch gar kein "A/A"? (amKopfkratz).
Ich meine übrigen das "A/A"-Zeichen Rechts oben im Rahmen des Beitragsthreads nicht links oben.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012   #92
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, ich meine auch das rechts oben im rot-gelben Kästchen. Das ganz links hab ich jetzt gerade erst gesehen.
Ich werd´s einfach beim nächsten mal wieder probieren
Wenn ich vor dem Einstellen draufklicke will es ´´Parameter´´ von mir
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012   #93
katzenelke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katzenelke

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Maaaaaan - ich habe ja hier ne Menge verpasst !
Toll gelungen Deine Sachen Nora !

Aber Deine Stulpen - die sehen sooo massiv aus, erinnern mich irgendwie an eine Gipsschiene - täuscht das ???

Dafür sehen die "Rosenschals" ganz nett fluffig aus - nie wieder Frieren
Ganz lieben Gruß
Elke

Ach - Bildereinstellen in Groß kann ich das auch nur über Picr. de - das ist kostenlos und unkompliziert....
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012   #94
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Elke!
Die ´´Gipsschienen´´ sind ganz fluffig. Ich hab sie nur nicht flach trocknen lassen, sondern etwas ausgestopft damit sie die Form behalten. Sie sind aus knapp 3 Lagen gefilzt. wobei ich fast etwas zu dünn ausgelegt hab. Könnten an manchen Stellen etwas stabiler sein.
Aber für´s erste mal bin ich ganz zufrieden.
Die Schals sind auch ganz ok für´s erste Mal. Aber sie könnten natürlich auch noch besser sein.
GLG, Nora
Alt 28.07.2012   #95
katzenelke
Senior FilzerIn

katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Nora !

Besser kann es immer sein - Zumindest für einen selbst - bei seinen eigenhändig gemachten Sachen ist man (frau) ja leider immer extrem kritisch ! Auch komisch

Ich finde - Du kannst sehr stolz auf Deine Schals, Stulpen und Taschen sein !
Lieben Gruß
Elke
Alt 28.07.2012   #96
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Hallo Elke! Danke Dir.
Ich war ja heute auf einem Mittelalterfest in Kärnten. Es war wirklich wunderschön. Sehr schöne Stände mit Kunsthandwerk aller Art. Und super gutes Essen. Das Wetter hat auch mitgespielt.
Und nun bin ich wieder viel zufriedener mit meinen Sachen.
Ich muss ganz ehrlich sagen (ohne überheblich zu sein), es waren teilweise Filzarbeiten dabei, die ich mich nicht anzubieten trauen würde, noch dazu für einen wahnsinns Preis.
Schlampig gearbeitet, teilweise wirklich unfertig.
Also da ist das Nivoe bei uns hier im Forum um vieeeeeeeeeeeeeeele Welten besser.
GLG, Nora
Alt 28.07.2012   #97
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hi nora

das habe ich auch schon festgestellt.. ich verstehe nicht wie die leute sowas zu verkaufen wagen.
Habe noch nicht sehr viel filzwerk gesehen hier auf maerkten in belgien, filzen ist nicht sehr bekannt, aber sogar auf da wanda, manche sachen sind garnicht fertig.. und meine schwestern die in deutschland leben sagen das auch immer wieder
Alt 28.07.2012   #98
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Hallo Doris!
Ich muss sagen, ich hab mich direkt für den Verkäufer geschähmt, weil er sich getraut hat, so einen ´´Schund´´ für wirklich viel Geld zu verkaufen.
Eigentlich hatte ich ja vor, mir selber etwas gefilztes beim Markt zu gönnen, aber bei dieser miesen Qualität, mach ich es dann doch lieber selbst
GLG, Nora
Alt 28.07.2012   #99
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nora und Doris,

auf dem letzten Weihnachtsmarkt, den ich besuchen konnte, habe ich auch solche Stände gesehn - manche hatten sehr schöne, gut gefilzte Sachen zu wirklich angemessenen Preisen, ich mein nicht günstig, sondern der Arbeit angemessen wohlgemerkt. Andere hatten da Filzsachen liegen, ja "du liebe Güte" das war ja gar nix, die wären selbst bei der ersten Handwäsche auseinandergefallen - was sich solche Leute wohl denken??? Und Preise haben die für den Schrott genommen, unglaublich - das stand jedenfalls in keinem Verhältnis zu den Preisen für die gut gefilzten Sachen!! Sowas hätt ich auch nie angeboten! Aber auch dort wird gekauft, und die Leute, die denken sie haben was gutes gekauft weil sie vom Filzen nicht viel Ahnung haben, tun mir echt leid, für mich ist das schon Betrug.

Liebe Grüße
Barbara
Alt 28.07.2012   #100
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Ja Barbara, da hast Du ganz recht. Betrug ist das richtuge Wort dafür.
Ich bin bereit für gute Ware gutes Geld zu löhnen. Gut gemachte Handwerkskunst, egal in welcher Spate, kostet halt.
Aber das heute war echt eine Frechheit. Da schmeiß ich doch lieber das Gesparte in meine Wollkasse, und bestell mir wieder mal Nachschub, davon hab ich sicher mehr
GLG, Nora
Alt 28.07.2012   #101
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

nora...
und ausserdem kannst du filzen.. lol .. das ist mein lebensmotto: alles was ich selber machen kann, mach ich selber.. (merk ich gerade)
Alt 28.07.2012   #102
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Och ich mach nicht alles selbst, wenn ich was tolles gefilztes seh, kauf ich das auch schon mal - andre wollen ja auch leben und bei manchen Sachen bin ich mir einfach sicher, dass ich sie entweder nicht filzen möchte oder es nicht so gut hinbekomme - aber dafür isses ja gut, dass jeder so sein spezielles Talent hat

Liebe Grüße
Barbara
Alt 28.07.2012   #103
katzenelke
Senior FilzerIn

Standard

Huhu !

So geht es mir auch - auf Märkten seh ich eigentlich nicht soviel Filz , aber auch im Web - wenn man da mal mit den Augen die Zeit totschlägt, kommt man oft aus dem Staunen nicht raus

Klar, gaaaaaaanz viele tolle Sachen - aber auch Sachen, wo ich als Frischling schon gesagt hätte - Hä, was soll das denn sein ?
Oder bei Dawunda oder der elektronischen Bucht, manches ist einfach unglaublich und verdirbt echten Filzerinnen bestimmt den Spass, dort etwas einzustellen.
Anderes ist wieder riesig toll, das ich den dann moderaten Preis einfach nicht nachvollziehen kann - das müßte eigentlich viel teuerer sein

Aber das ist , glaube ich, in allen Bereichen so ! Die ein oder andere moderne Kunst kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen und trotzdem werden 100tausende dafür ausgegeben.........

Ich sach nur - Weiterfilzen !
Lieben Gruß
Elke
Alt 28.07.2012   #104
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Ja, natürlich mache ich mir alles was ich haben will selber. Aber man sieht ja manchmal Sachen, die einen einfach von den Socken hauen.
Und aus Solidarität zu Filzkünstlern, geb ich dann doch für ein schön gearbeitetes Stück schon mal was aus. Die Marktfahrer müssen ja auch leben, und so ein Markt ist ja nicht immer ein Zuckerschlecken. Das honoriere ich dann schon mal
GLG, Nora
Alt 28.07.2012   #105
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Standard

nora..
da hast du natuerlich recht, wenn man aufm markt steht, dann braucht man leute die kaufen, klaro, weiss ich ja auch,mach ja schliesslich einen weihnachtsmarkt, u wenn die leute nur sagen: oh wie schoen... u ix kaufen.. is natuerlich frust ohne ende aber wenn man selber nicht viel geld hat, dann macht man selber.. so bin ich zum filzen gekommen..; lol

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht