|
![]() |
|
![]() |
#1 |
FilzerIn
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.08.2011
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
![]() ![]() |
![]() ![]() Ich hab mal eine frage, in den Alben sind soooo schöne Sachen, die verschiedenen Techniken bleiben mir leider verborgen. Gibts hier was wo ich nachlesen kann wie ihr das macht? Zum Beispiel wie bekommt ihr die gelegten Nuster im Nassfilzen so exakt verfilzt ![]() lg. Petra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 21.05.2010
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
ich frage gerne durch die kommentarfunktion direkt im album/bild nach. meistens gibt es ne antwort
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
FilzerIn
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 11.02.2010
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Nur ganz kurz:
exakte Muster werden in der Regel mit Vorfilz erreicht. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten: 1. Vorfilz kaufen 2. Vorfilz selber herstellen (Herstellungsarten in div. Beiträgen im Forum erklärt) 3. Motive mit der Nadel vorfilzen und nass mit einfilzen 4. Motiv direkt aus der Vlieswolle ausschneiden 5. Motive auf das fertige Stück nadeln 6. ... fällt noch wem was ein, das ich vergessen habe? Liebe Grüße Katja |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 02.11.2008
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo Petra,
hier steht auch, wie sich das mit Mustern auf Vorfilz verhält: http://www.filzrausch.net/forum/show...ghlight=muster Viele Grüße von Susi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
FilzerIn
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() Werde mich nochmal dadurch Lesen und schauen wie ich das mache. Ich umfilze gerne mit Luftbollons Gefäße und würde das muster gerne nach dem vorfilzen aufbringen. Der erste Versuch ging sowas von in die Hose ![]() Lege ich das muster direkt drauf verschiebt sich alles. ![]() Vielleicht fehlt mir noch das Gefühl dabei. Es gibt sooo schöne Muster und ich will das auch ![]() lg. Petra |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
techniken, vorfilz |
|
|