|
26.06.2015 | #1 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
|
Hexenhäuschen
Hallo Ihr Lieben,
ich hab gerade ein Problem. Bin gerade an einem Türkranz. Ein Styroporring nass umfilzt. Jetzt würde ich gerne ein Hexenhäuschen auffilzen. Meine Idee war die Vorderfont mit einer Seite nasszufilzen und die beiden Dachteile (man sieht das Haus von seiner Giebelfront) extra nasszufilzen. Ja jetzt ist alles verziert aber ich bekomme es nicht zusammen. Dachte ich lege Filz dazwischen und nadle dann die Dächer an. Aber es will nicht funktionieren. Annähen??? Hält das fest zusammen, dass es die Form hält??? Und wie mache ich es am Ring fest? Wieder annähen? Annadeln bezweifle ich. Oder Heißkleber?? Das widerstrebt mir. Hat jemand eine Idee? Liebe Grüße Floriane |
27.06.2015 | #2 |
FilzexpertIn
|
Hexenhäuschen
Hallo
hihi liegt natürlich kein Filz zwischen Front und Dach sondern etwas nadelgefilzte Wolle. LG Floriane |
30.06.2015 | #3 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
|
ich habe gerade keine so richtig vorstellung mit deinen einzelteilen. im notfall, wenn es mit filzen nicht geht, dann wäre vielleicht zweikomponentenkleber eine alternative.
01.07.2015 | #4 |
FilzexpertIn
|
Hexenhäuschen
Hallo Fenfurch,
danke! Ja klingt kompliziert wie ich es beschreiben habe. Inzwischen hab ich das Haus zusammengenäht mit einem dicken Haushaltszwirn, so steht es jetzt stabil. Das Haus muss man sich von vorne (Giebelfront) vorstellen und zwar so, dass man eine Hausseite noch sieht, vielleicht hilft das weiter. Und jetzt steh ich noch vor der Entscheidung wie es auf den umfilzten Styroporring kommt. Eigentlich tendiere ich auch zum Nähen brauche nur noch extra lange Nadeln, dass ich durch den Ring komme, Blausternchen hat mir da schon weitergeholfen. Den Zweikomponentenkleber habe ich auch schon überlegt, ist auf jeden Fall im Hinterkopf. Sobald ich ihn fertig habe gibt es ein Foto. Liebe Grüße Floriane |
01.07.2015 | #5 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Könnten wir nicht schon mal ein ´´Teilfoto´´ haben? Ganz lieb guck
|
02.07.2015 | #6 |
FilzexpertIn
|
Hexenhäuschen
Hallo Nora, hier ein Bildchen, wahrscheinlich wieder zu pixelig, ich schaffe es nicht scharf, was mache ich da bloß falsch. Vielleicht ist alles auch zu klein, die Hexe ist 8,5 cm groß, das Häuschen 13 cm hoch. Hänsel hat gerade mal 7 cm. Schade nur dass die Gesichter ganz anders wirken, denn in echt sehen sie sehr hübsch aus, auf den Fotos kommt das leider gar nicht zur Geltung. Da das Gesicht der beiden auch nur 1, 2 cm lang ist ist es relativ schwer da etwas Hübsches hinzubekommen, zumindest hab ich es noch nicht im Griff. Die Augen sind z.B.1 mm groß. Liebe Grüße Floriane |
Lesezeichen |
|
|