|
13.03.2014 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
|
Juhu!
Moin,
schon wieder ein neues Forum, in dem ich mich anmelde. Hmpf. Es nimmt kein Ende mit schönen Foren, ey. Warum nochmal? Achja, weil ich Wolle bekommen werde. Ganz viel tolle Heidschnuckenwolle. Spinnen kann ich nicht, ich kann nur das gesponnene Produkt verarbeiten. Zudem soll Heidschnuckenwolle ziemlich kratzig sein, hab ich gehört Aber es wäre so schade, wenn die Schafhalterin wieder einmal die schöne Wolle in die Tonne hauen müsste. Daher habe ich mir 2 oder 3 Schafe bestellt. Um die dann zu verarbeiten, habe ich nach einem Ort gesucht, an dem man das Filzen lernen kann. Und Tadaaaaa, hier bin ich! Ein schöner Ort, eine liebe Athmosphäre (So erschien es mir zumindest beim ersten Lesen) und viele schöne Ideen. Mal schauen, was ich mit der Rohwolle so alles hinbekomme. Mir schwebt da ein groooßer naja, Korb vor, in dem ich dann meine Wollknäule aufbewahren kann. Und vielleicht sind es die langhaarigen Schafe, deren Wolle ich bekomme...mit ein paar Löckchen dabei...dann möcht ich mir so ein Sitzkissen filzen...achnaja, mal schauen. Liebe Grüße aus Hamburg! Anna |
23.03.2014 | #2 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
|
Hallo Anna, auch Dir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Arbeiten mit der Heidschnucke. Die hat ja so ihre Tücken...aber schön ist die Wolle trotzdem!
24.03.2014 | #3 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
|
Ich bin sehr gespannt. Hoffentlich werden die Viecherse bald geschoren...April bis Juni, meinte sie. Ist ja gaaar nicht mehr so lange hin.
Liebe Grüße Anna |
24.03.2014 | #4 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Hallo Anna!
Auch von mir herzlich willkommen. Ideen bekommst Du hier genug. Und Du wirst sehen, es bleibt bestimmt nicht bei einem Korb und einem Sitzkissen. Filzen macht nämlich süchtig GLG, Nora |
24.03.2014 | #5 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
|
Ein herzliches Willkommen
Lass dich infizieren, dann möchtest du auch andere Wollsorten ausprobieren. Liebe Grüße Kerstin |
24.03.2014 | #6 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Hallo, Anna
herzlich Willkommen auch von mir, vom filzen kann man nicht genug kriegen! ich bin gerade dabei mir Kissen zu filzen, ich brauche nur noch ein paar Anregungen. Hier im Forum bekommt man gute Tips, Du wirst es sehen. Viel Spaß beim Filzen. sonne |
Lesezeichen |
|
|