Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2014   #1
fuzziliese
FilzerIn

Benutzerbild von fuzziliese

Abgegebene Danke: 40
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
fuzziliese schreibt öfter mal
Standard Blog einrichten

Hallo Ihr Lieben,

da dies das einzige Forum bzw. die einzige Plattform ist, wo ich angemeldet bin, probiere ich es hier mal mit meiner Frage... Ich möchte mir seit ein paar Tagen einen Blog einrichten, bin PC-technisch eine absolute Lusche und habe auch niemanden in meinem Umfeld, der einen Blog hat - kann mich also auch nicht vor Ort schlau machen. Nur im Internet lesen hilft mir nicht viel, ich habe so viele Fragen!

Ich scheitere immer wieder daran, dass die Anbieter letztendlich doch irgendwann Geld wollen - das möchte ich vermeiden. Bin ja noch in der Probierphase. Ich würde gerne so eine Mischung aus privatem und beruflichem Blog machen, also etwas, was man aufteilen kann. Geht das? "Richtige" Homepages, die vermutlich dafür besser geeignet wären, kosten ja leider auch richtig Geld.

Ob mir hier jemand helfen kann - mit Tipps von Anbietern und / oder Hilfe beim Einrichten? Oder gibts hier im Forum eine Seite, auf der das Thema schon mal besprochen wurde?

Sonntäglich Grüße von der Liese

Geändert von fuzziliese (16.02.2014 um 10:05 Uhr) Grund: RS-Fehler ;-)
fuzziliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014   #2
lilly 66
FilzerIn

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
lilly 66 weis um manches Bescheidlilly 66 weis um manches Bescheid
Standard

Meinen Blog habe ich bei Blogspot das ist von Google. Da brauchst du dich nur bei google anmelden ohne Geld und los geht das. Viele Vorlagen und ich habe das auch geschafft. Geht ganz einfach. Schau mal http://verstricktundzugesponnen.blogspot.de/

LG Lilly
lilly 66 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu lilly 66 für den nützlichen Beitrag:
fuzziliese (16.02.2014)
Alt 16.02.2014   #3
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich bin dies bezüglich auch eine komplette Niete

Aber Lilly weiß ja eh bestens bescheid. Da wird schon was draus werden

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
fuzziliese (16.02.2014)
Alt 16.02.2014   #4
fuzziliese
FilzerIn

Standard

Hallo Nora,

das sieht ja gut aus! Also nicht nur der Blog ansich, sondern auch das, was du da so zeigst . Danke für den Tipp, und da ich heute nichts anderes mehr auf dem Zettel habe (muss nur noch einen Engel filzen, die Wama leeren, mit dem Hund raus und Gulasch machen - lächerlich!), werde ich nachher mal loslegen. Ich werde berichten!

Stürmische Grüße von der Liese
Alt 16.02.2014   #5
fuzziliese
FilzerIn

Standard

Da seht Ihr mal, wie mich das Thema schafft - kann schon zwei Frauen nicht mehr auseinanderhalten... Lilly, wollte dich nicht verwechseln oder gar umbenennnen.

Habe mir jetzt mal mit falscher Adresse einen Blog zugelegt und übe... Ist schwierig, wenn frau gar keine Erfahrungen damit hat! Aber ich bleibe dran und schaue, was draus wird.

Wie ist das, wenn ich meinen richtigen Namen bzw. meine private Mailadresse angebe - wer kann sie sehen? Und wie informiere ich wen darüber, dass ich einen Blog habe?

LG von der Liese
Alt 16.02.2014   #6
lilly 66
FilzerIn

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
lilly 66 weis um manches Bescheidlilly 66 weis um manches Bescheid
Standard

Ich habe einen Testblog wo ich z. B. mal Bilder teste für das Layout. Der ist nicht öffentlich. Unter Design kannst du da alles festlegen.
Viel Spaß und ich schaue dann gerne mal bei dir vorbei

LG Lilly
lilly 66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen