|
![]() |
|
![]() |
#1 |
FilzerIn +
![]() Registriert seit: 26.09.2012
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
![]() ![]() |
![]()
Ich hab mich heute das zweitemal an einem Pferd versucht.
Irgendwie will mir das einfach nicht gelingen, die Proportionen stimmen nie. Diesmal ist die Mähne super geworden, dafür der Kopf insgesamt zu klein. ![]() Nur, was mache ich jetzt damit? Es ist komplett gefilzt, also ummodeln geht nicht mehr. Es ist auch häßlich - also aufheben muß auch nicht unbedingt sein... ![]() Hat jemand Ideen? Was macht ihr mit mißratenem? Falls es das bei euch gibt.... ![]() LG Beate |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
FilzerIn
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2011
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
![]() ![]() |
![]()
Hallo Beate,
wie groß ist das Pferd denn? Könntest Du evtl den Kopf abschneiden und z.B. hinten auf einen Bleistift stecken? Oder, falls es ein größeres Pferd ist, auf einem Holzstab montieren? ich denke da an ein Steckenpferd (im Mini-Format??), bzw Deko irgendwelcher Art (z.B. als Blumenstecker). Mir misslingen auch häufig gefilzte Sachen. Entweder hebe ich sie in einer Kramkiste auf und irgendwann kommt dann mal die Initialzündung, was ich damit anfangen könnte, oder ich schneide sie sofort in kleine Quadrate o. ä. und gebe sie in einen Wäschebeutel zur 60 Grad-Wäsche. Daraus entstehen dann Filznuggets, die ich zu Schmuck weiter verarbeite. So richtig wegwerfen tu ich eigentlich nichts, da bin ich zu sehr Schwabe ;-) Schließlich könnte man ja alles noch irgendwann einmal brauchen. Herzliche grüße, Petra |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 30.01.2012
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Kann mich Petra nur anschließen.
Ich heb auch alles auf. Entweder für Schmuck oder irgend welche Deko. Manchmal braucht man dann genau das für ein Filzstück um es fertig zu machen, was man eigentlich schon in die Tonne befördern wollte. GLG, nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 11.03.2013
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Zeig doch mal ein Bild.Vielleicht ist es gar nicht so schlimm?Vielleicht kann man noch was verändern.
Tanja hat wundervolle Pferde gemacht.Sie kann dir sicher Tipps geben.
![]() |
#5 |
FilzerIn +
![]() Registriert seit: 26.09.2012
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
![]() ![]() |
![]()
Ja, ich hab`s nach dem Schlafen nochmal angesehen - ich glaub, ich mach es jetzt trotzdem einfach mal fertig.
Dann zeig ich es euch, daß ihr mir sagen könnt, was das nächstemal besser gemacht werden kann ;-) Ich bin übrigens auch Schwäbin ![]() Ich beneide ja alle, die Tiere gut hinbekommen - ich hab das Händchen für die Proportionen nicht.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
FilzerIn
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2013
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
![]() ![]() |
![]()
Meine missratenen Werke fliegen auf den Boden und dienen von da an als Hundespielzeug.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
FILZRAUSCH macht Betriebsferien vom 01.08 - 07.08.2013 | Frieder | Sonstiges | 4 | 26.07.2013 22:22 |
Was macht Ihr mit Euren mißlungenen Werken? | Piccolini | Sonstiges | 47 | 08.05.2013 12:42 |
wie macht man Taschen "dick"? | elmo | Filzen | 3 | 09.08.2012 19:03 |
Triluna macht Urlaub | Triluna | Plauschecke | 19 | 11.06.2012 20:53 |
Fasertausch 2011 - wer macht mit? | Emilie | Filzfasern | 6 | 15.01.2011 22:47 |