|
03.10.2012 | #1 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
juhu, Wolle
Bin gerade ganz fertig. Hab eben das Paket von Filzrausch bekommen.
Ich hab fast nur Merino Melange superfein u. extrafein bestellt. Sie ist so traumhaft schön, dass ich es fast nicht aushalte. Eigentlich müßte ich sofort frei nehmen. Aber zu viel arbeit. Was mich natürlich auch sehr freut. Vielleicht wird es ja heute Abend noch was. Für das neue Auto von meinem Mann soll ich ja Sitzkissen machen, damit seinem Popscherl im Winter nicht kalt wird auf den Ledersitzen. Dafür hab ich die superfeine Melange ´´Edelhölzer´´ bestellt. Sieht bestimmt schick aus. Außerdem wenn mein Mann was Gefilztes will, muß ich das ja sofort ausnutzen, weil er es ja eigentlich gar nicht leiden kann. Das ist schon fast eine Ehre wenn ich für Ihn was machen ´´darf´´ Werd dann berichten GLG, Nora |
03.10.2012 | #2 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Hallo Nora,
da hab ich doch grade kurz überlegt warum du heute Post bekommst.... Aber klar, wäre ja komisch wenn ihr den "Tag der deutschen Einheit" feiern würdet :-) Ich kämpfe ja immer noch mit mir, ob ich nicht auch irgendwann einmal eine Filzrausch-Bestellung aufgeben soll. Ich hab ja hier die Wollfabrik in halbwegs erreichbarer Nähe und ich mag es überhaupt gar nicht Wolle zu kaufen ohne sie vorher anzufassen und "live" zu sehen. Dabei würde ich so gerne mal die extrafeine Filzrausch-Wolle austesten und auch die Kapmerino finde ich total schön (die hab ich sogar schon ausprobiert, weil ich mal eine Probe geschenkt bekommen habe) - aber dann dort Farben zu bestellen trau ich mich wiederum nicht... Wer weiss, wenn der Leidensdruck zu gross wird, dann mach ich das eines Tages sogar noch :-) liebe Grüße Andrea |
03.10.2012 | #3 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Hallihallo Nora,
hmmpf - ich hatte den Feiertag hier vergessen und dachte eigentlich auch, das ich mich heute über ein Paket freuen könnte ! Naja - wahrscheinlich gibt es dafür heute Abend von Dir wieder jede Menge nue Bilder, weil Du wieder einen Marathontag eingelegt hast @Andrea - ich bin ja eigentlich auch Portogeizig - aber bestell mal ruhig bei Filzrausch - Du wirst es nicht glauben, wie toll die Wolle ist ! Und bei Beiden gibt es Farbkarten - da hast Du die Farben/Wolle in der Hand und kannst anhand dessen bestellen...... Lieben Gruß Elke |
03.10.2012 | #4 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Hallo,
Das ist eigentlich eine total gute Idee - ich bestell mir einfach überall Farbkarten sowie eine kleine Wollmenge zum "filztesten", da kann dann ja an sich nichts mehr schief gehen. Liebe Grüße Andrea |
03.10.2012 | #5 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Ich liebe diese Farbkarten - wenn ich nämlich nur eine Winzmenge brauche (die Schöpfe von den Vögeln z.B) dann habe ich gleich eine große Farbauswahl zur Hand !
Und aus der ersten Farbkarte von *weißnichtmehr* habe ich mit einem Baumwolltuch meinen ersten Nunoschal gefilzt - das ist mal Bunt ! Ist also wirklich keine überflüssige Investition Lieben Gruß Elke |
03.10.2012 | #6 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Hallo Ihr Zwei!
Ja, der Feiertag käme mir auch gelegen, dann könnte ich schon reinhaun. Aber andererseits hätte ich ja dann heute dieses traumhafte Paket nicht bekommen. Also die Extrafeine und superfeine kann ich blind empfehlen. Auch die Farben sind alle traumhaft. War noch keine einzige dabei, wo ich die Beatellung bereut hätte. Mit Fotos heute Abend wird wohl nicht viel werden. Hab erstens vergessen dass Mittwoch immer mein Putztag ist, ( obwohl das könnte man ja auch am Do........), und außerdem bin ich heute so richtig, richtig ko. Weiß zwar nicht warum, aber ich könnte stehend, freihändig einschlafen. Mal sehen, eine kleine Kleinigkeit vielleicht, nur damit die Gier befriedigt ist GLG, Nora |
Lesezeichen |
|
|