Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2012   #1
Inghinn
FilzerIn
 
Benutzerbild von Inghinn
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Fife, Schottland
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Inghinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Hallo aus Schottland!

Hallo miteinander,

ich habe vor ein paar Tagen dieses tolle Forum entdeckt und moechte mich vorstellen.

Ich bin noch eine absolute Filz-Anfaengerin. Im Februar was ich auf einem Kurs, nur fuer einen Tag, und hatte danach leider nicht die Zeit, mich mehr mit Filz zu beschaeftigen. Ich liebe so ziemlich alles was gefilzt ist und habe inzwischen ein paar kleinere Sachen gemacht, ein paar nass gefilzte Blumen, im Moment trocknet gerade meine Rose nach der Anleitung hier aus dem Anfaengerforum. Ich glaube, ich hab mich bereits mit dem Filz-Virus angesteckt!

Ich lebe seit acht Jahren in Schottland, mit meinem Mann und unseren drei Katzen. Ich bin gerne draussen in der Natur, liebe camping und kochen. Ausserdem naehe und stricke ich, und mag eigentlich alles was mit Stoff oder Wolle zu tun hat.

Ich freu mich schon, euch alle kennen zu lernen.

LG,
Inghinn
Inghinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012   #2
Inghinn
FilzerIn
 
Benutzerbild von Inghinn
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Fife, Schottland
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Inghinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Hallo aus Schottland!

Hallo miteinander,

ich habe nun schon Filzerin Status erreicht und ein paar mal gepostet, aber meine Vorstellung ist leider verschuett gegangen... also schreib ich nochmal und stell mich vor.

Also, ich bin recht neu beim Filzen, habe zwei Workshops besucht und mit Nadelfilzen und Nassfilzen ein wenig experimentiert. Bisher hatte ich leider nie so richtig Zeit zum Handarbeiten, aber im moment bin ich zu hause und kann mich so richtig austoben mit meiner Wolle.

Ich mag generell textile Hobbies, naehen, stricken, haekeln, usw. aber viele Jahre hat mich Filz nicht sooo begeistert. Irgendwann ist der Funke aber doch uebergesprungen und ich bin mal gespannt, was ich alles so fabriziere.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Miezen in Schottland. Ich freu mich schon, euch alle kennen zu lernen.

LG,
Inghinn
Inghinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012   #3
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Noch mal herzlich willkommen, und liebe Grüße nach Schottland.
Wenn mich nicht alles täuscht, habt Ihr da ja Wolle im Überfluß, das ist doch perfekt
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012   #4
Inghinn
FilzerIn
 
Benutzerbild von Inghinn
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Fife, Schottland
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Inghinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dankeschoen!

Naja, Schafe haben wir im Ueberfluss... Wolle eher nicht so! Zumindest kenne ich nur ein einziges Geschaeft, das Wolle verkauft. Aber das will nix heissen, kann schon sein dass ich nur mal besser nachforschen muss! Die meiste Wolle scheint aus Yorkshire/England zu kommen, zumindest habe ich von da schon einiges bestellt.

LG,
Inghinn
Inghinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012   #5
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Inghinn,
herzliche Grüße nach Schottland.
Ich finde Du lebst in einem wunderschönen Land. Ich habe 1987 Schottland einmal mit dem Auto bereist und war begeistert von der tollen Landschaft und den vielen netten Menschen. Wir sind im Sommer bis an die Nordküste von Schottland nach Tongue oder so ähnlich gefahren und glaubten das sei eine kleine Stadt. In Wirklichkeit waren es nur ein paar Häuser. Dort oben ist wirklich die Landschaft und nicht der Mensch im Vordergrund.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012   #6
Inghinn
FilzerIn
 
Benutzerbild von Inghinn
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Fife, Schottland
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Inghinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Frieder

Ja, Tongue kenne ich - wir machen dort jedes Jahr einen kurzen Stop auf dem Weg nach Durness, das ist dann noch weiter noerdlich. Die Landschaft ist wirklich traumhaft und ich kann mich daran nie satt sehen. Mein Mann muss dann immer fahren, so dass ich die Highlands bewundern kann.

LG,
Inghinn
Inghinn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolle aus Schottland Piccolini Filzfasern 1 06.05.2010 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch