Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2012   #1
Filzness
FilzerIn
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Im Bremischen
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Filzness befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard *klopf-klopf*

Hallo liebe Filzerinnen und Filzer,
darf ich reinkommen??
Zwar bin ich schon eine ganze Weile hier registriert, hab das dann aber irgendwie verbaselt mich mal vorzustellen.
Tschuldigung!
Mein Name ist Anja, ich bin Schneiderin und hatte schon immer eine Vorliebe für Hüte. Nach diversen Nähversuchen habe ich dann im Filzen und Hutmachen eine weitere Leidenschaft entdeckt.
Neben Nähen, Filzen und Hutmachen stricke und häkele ich (und manchmal schmiede ich auch) und gelegentlich gebe ich mein Wissen in Kursen weiter.
Ich lebe im Bremischen und freue mich auf einen fröhlichen Austausch hier im Forum!
Allerliebste Grüße,
Anja
Filzness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012   #2
Filzness
FilzerIn
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Im Bremischen
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Filzness befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard *klopf-klopf*

...darf ich reinkommen?

Hallo liebe Filzerinnen und Filzer,
zwar bin ich schon länger hier registriert, hab es nur leider komplett verpasst, mich hier dann auch mal vorzustellen.

Mein Name ist Anja, ich bin gelernte Damenschneiderin und habe nach etlichen genähten Hüten das "richtige" Hutmachen für mich entdeckt.
Handgefilzte Stumpen finde ich deutlich schöner als die industriell gefertigten und so ist das Filzen neben Nähen, Hutmachen, Stricken, Häkeln und gelegentlichem Schmieden zu einer weiteren Passion geworden.

Ich lebe im Bremischen und freue mich hier auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.
Allerliebste Grüße,
Anja
Filzness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012   #3
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Anja,

besser spät als nie ! Bestimmt können wir hier auch von Dir viel lernen, als gelernte Schneiderin kannst Du bestimmt den ein oder anderen Tip für Schablonen/Schnitte geben, was immer mal wieder ein Thema hier ist. Alle Deine Fragen zum Filzen werden hier sicherlich jemanden finden, der die Antwort weiß!
Ich wünsch Dir viel Spaß hier und einen regen und guten Austausch mit allen hier.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012   #4
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hereinspaziert!
Ich finde es toll, wenn sich die Leutchen nicht nur registrieren, sondern auch mitmachen.
Denn hier lernt jeder von jedem, wird inspiriert und angeregt.
Schön, dass du dabei bist!

Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012   #5
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

hört sich alles ziemlich interessant an, bin schon auf Fotos von Dir gespannt.

Viel Spaß beim ....................... also eientlich bei allem was Du so tust!!!!!!!!!

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012   #6
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Filzness,

herzlich willkommen im Forum. Hier darf doch jeder reinkommen. Du hast ja vielseitige Hobbys oder doch Berufe?
Jedenfalls freuen wir uns, dass Du hier bist und Dich am Austausch beteiligst.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012   #7
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Anja,
schön dass Du da bist...
Eine Hutmacherin finde ich natürlich besonders gut. Ich habe viele Jahre beruflich handgewalkte Filzhüte hergestellt.
Vile Grüße ins Bremische.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012   #8
Tanni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Tanni
 
Registriert seit: 06.03.2012
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Tanni wird schon bald berühmt werden
Standard

Von mir auch noch ein spätes herzliches Willkommen und viel Spaß hier und beim Filzen
__________________
Liebe Grüße
Tanja
Tanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch