Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2012   #1
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard Hilfe Wollääääähhhh!!!!

Oh Leute,

mir ist was komisches passiert. Ich hatte ja für meinen Kratzbaum Wolle bestellt. Das waren irgendwie so 6 Kilo oder so und da ich ziemlich lange geübt habe mit der Wolle hats nicht so gereicht wie ich mir das vorstellte.

Ich dachte, ist egal, weil ich "anderswo" auch noch fünf Kilo Wolle bestellt hatte - nicht Schwarznase sondern Skudde. Von den Skuddenwollverkäufern hab ich aber echt nichts mehr gehört und dachte, gut - dann eben nicht - und hab noch mal "einen so gross wie möglichen" Karton Schwarznasenwolle bestellt.

Daher sind nun 8 Kilo Schwarznasenwolle zu mir unterwegs. Seit gestern.
Und seit heute wohl auch noch mal 6 Kilo Skuddenwolle...

Tja, irgendwer hatte ja schon gefrotzelt ich müsste nach dem Kratzbaum noch etwas weiterfilzen - das werde ich dann wohl oder übel machen.

Ich denke mal das wird dann wohl ein "Rohwollenfilzsommer" - wenns endlich mal Sommer werden sollte.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012   #2
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ohjeohje !
Dei Geister die ich rief.................

Offensichtlich hast Du noch eine Menge vor - das gibt Superluxuskuschelweichemegaliegebettchen und Höhlen.

Ich kenne ja schon die anonymen FoodHorder - aber Rohwollehorder ?

Na , wenigstens mußt Du keine Stopfwolle bestellen *duckundwech*

Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012   #3
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Elke,

ja siehste mal. Man wird älter und älter und lernt immer wieder neue, anders verrückte Menschen kennen. Diesmal also einen "Rohwolle-Hoarder".
Dabei hatte ich schon gedacht ich sei ein "Wollvlies-Hoarder" (jedenfalls kommt mir so ab und an der Verdacht, wenn ich in die Ecke mit den Riesentüten schaue in der ich die Wolle aufbewahre).

Nun gut, dass die Wolle nicht mehr am Schaf befestigt ist - so bekomme ich wenigstens keine Probleme mit dem Vet -Amt. Aber wahrscheinlich mit den Nachbarn, weil auf der Begleit-Email zu der Skuddenwolle stand, dass sie nicht vorsortiert und nicht zu Ende getrocknet sei. Das heisst, ich muss die hier auslegen - und ich vermute mal fast, das wird ein wenig "streng" riechen wenn noch jede Menge Köttel drinkleben.
Das ist bei der Schwarznasenwolle ja anders. Die ist total sauber gewesen und ausserdem "trocken".
Oh Gottchen, was hab ich nur getan!

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012   #4
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Ach,

weiss eigentlich jemand von euch ob die Rohwolle zum trocknen unbedingt trocken liegen muss? Ich überlege grade ob ich sie auf dem Balkon (wäre dann voll) oder auf dem Dach auslege zum trocknen. Bei dem derzeitigen Wetter würde die Wolle sicher regelmässig nass geregnet, aber ich dachte, dann wird sie gleich etwas sauber, und wenn man dann mal ein paar Tage Sonnenschein haben sollte, dann ist sie dann sauber und trocken.

Ich möchte sie mir aber nicht versauen, nicht dass sie davon kaputt geht. Weiss das vielleicht jemand?

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012   #5
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich glaub nicht dass die Wolle so empfindlich gegen Wetter ist, wenn man bedenkt was Schaf so alles an Wetter abbekommt. Ich hätte eher Angst, dass der Wind die Wolle verbläst.
Ich hab meinen Kapuzenschal erstmals im Freien gefilzt. Da musste ich mit allen möglichen Dingen wie Aschenbecher, Rollmaß usw. beschweren. Sonst wäre mir die Wolle sicher weggeflogen.
Was Deinen bald Riesenvorrat betrifft, ich hab ja gleich gesagt, Du musst die Teile doppelt machen, wenn Deine Miezen so Freude daran haben
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012   #6
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallöchen Andrea,

uiuiui, das ist aber viiiiiiiiiiiieeeell Wolle ! Mal gespannt, ob Du die Skuddenwolle gebrauchen kannst, das ist doch bestimmt ne Heidenarbeit, die zu waschen - aber Köttel werden doch keine drin sein???? Hihi, bloß gut dass Du nicht nebenan wohnst ...
Sag den Nachbarn einfach, sie sollen froh sein, dass Du keine Schafe hältst - dann wär der Geruch auf Dauer da !
Ob das mit dem Trocknen so geht, weiß ich nicht - ich hätte aber auch Angst, dass sie wegfliegt oder vielleicht schon anfilzt, kenn mich mit Rohwolle null aus.


Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Hausschuhen... nicolel123 Filz-Objekte 24 12.09.2015 17:23
Hilfe momi68 Filzen 7 06.06.2012 08:00
Brauch mal Hilfe Geli Filzen 15 29.02.2012 22:44
HILFE... Filznadel abgebrochen filzifee Filzen 6 10.09.2011 15:41
Hilfe ,Hilfe!!! Was nun??? BeaSauer Filz-Objekte 8 08.03.2010 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch