|
22.04.2012 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
|
Nähmaschnine
Hallo Ihr Lieben...
bin gerade in den letzten Zügen meines ersten selbstgefilzten Pferdehalfters und wollte zwei Lagen zusammennähen, damit es stabil genug wird für mein kleines Pferdchen...leider ist mir nach der ersten hälfte die Nadel um die Ohren geflogen und ich nähe nun mit der Hand weiter...hat jemand eine Idee, wie ich meine Nähmaschine verändern kann, um dickere Sachen zu nähen...gibt es irgendein Einbau- bzw Ersatzteil...? das Problem war nicht die Festigkeit des Materials sondern die Dicke...bräuchte irgendwas, damit ich über 1cm dicke Materialien zusammennähen kann... vielen Dank schonmal für die Antworten... lg Michaela |
23.04.2012 | #2 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Hallihallo Michaela.....
Das kenn ich von meinen Ledersachen... Da habe ich so ein Rollenfüsschen gekauft und natürlich Ledernähnadeln - das ging ganz gut - aber einen Zentimeter ? Das ist schon arg dick. Da wird wahrscheinlich jede normale Nähmaschine in die Knie gehen...... Viel Erfolg weiterhin Lieben Gruß elke |
23.04.2012 | #3 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
|
Hallo Michaela,
probiere es mal mit Jeansnadeln für die Maschine die sind etwas stärker. Umrüsten wiest du die Maschine nicht können.
23.04.2012 | #4 |
Meister-Filzer Filzrausch-Team
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
|
Hallo Michaela,
Für wenig Geld macht eine Ledernäherin bestimmt auch die letzten Nähte fertig. in der Nähe habe ihr bestimmt jemand der/die Leder näht. Mit einer professionellen Maschine geht das in Sekundenschnelle...
23.04.2012 | #5 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
|
Ach ja, dieses Problem kenne ich gut. Ich habe dafür leider auch noch keine Lösung gefunden.
Auch die Jeansnadel wird da nicht weiter helfen. Das Fußerl müßte einfach etwas weiter nach oben gehen. Wenn ich eine Lösung habe werde ich es posten. lg sonja |
23.04.2012 | #6 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
|
Hallo,
erst einmal danke für die Antworten...die Nadel, die zersprungen ist, war eine Ledernadel...es geht mir tatsächlich um die Höhe des Fusses....ich hab mir mal bei einem Schuster Sohlen an meine Filzschuhe kleben lassen und war sowohl von der Qualität, als auch von dem spöttischem Blick nicht begeistert und wollte deswegen auch auf "professionelle" Hilfe verzichten...haben Schneider/innen denn größere Nähmaschinen?? oder muss es tatsächlich ein Schuster/Lederverarbeiter sein...? lg Michaela |
Lesezeichen |
|
|