|
![]() |
|
![]() |
#1 |
FilzerIn +
![]() Registriert seit: 01.10.2011
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
![]() ![]() |
![]()
Juchu
![]() ![]() ![]() 3 Schichten je Seite, letzte Lage 19 mic., weniger Randumschlag, Schablone aus Lupo. Total glatt, 0 Wulst, die Sternenschalenschablone ließ sich super formen - ha, freue mich ![]() Als ich grad die ganze Küche in Beschlag hatte und die Lauge vom Tisch lief kam Verwandten-Besuch... ![]() Fröhliche Grüße gretel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 12.02.2010
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
sieht gut aus, Dein Tropfen.
![]() Und den Besuch einfach ins Filzen und Aufräumen integrieren ![]()
![]() |
#3 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 11.02.2010
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Prima, wird das jetzt die Vogelhöhle für den nichtvorhandenen Piepmatz?
Ansonsten, filzte dir halt einen.... ![]() Liebe Grüße Katja |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
FilzerIn +
![]() ![]() |
![]()
Klawuttke, ich glaub, die waren pikiert
![]() Katja ![]() Stimmt, ich bin Katzen- und Vogellos, dafür habe ich 4 alte Hunde vom Tierschutz, einer von ihnen hat längeres, weiß-beiges Fell.... Grüsse gretel
![]() |
#5 |
FilzerIn
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2011
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
![]() |
![]()
Hallo Gretel,
dein Tropfen ist super schön gelungen!!! ![]() Ich habe mal eine ähnliche Form ausprobiert, aber bei mir ist das ganze leider relativ flach geblieben ![]()
![]() |
#6 |
FilzerIn +
![]() ![]() |
![]()
Ich hatte absichtlich die Schablone aus Lupo gemacht, weil die schön weich ist und man das Werkstück schon nach kurzer Filzzeit in jeder beliebigen Richtung und von allen Seiten weiter bearbeiten kann. Ich habe immer wieder kontrolliert, daß sich am Rand nichts wulstet, das Teil so früh wie möglich hoch genommen und genau entgegengesetzt wieder abgelegt, aufgerollt in alle Richtungen und als die Lauge raus war mit schweren Marmorkugeln von innen gerundet...deshalb mußte ich ein Loch reinschneiden, um die Hand rein zu kriegen. Der Sternenrand stört mich irgendwie und ich denke, ich werde einen geraden draus machen. Die vorletzte Lage, naturweiß, 27 mic., hat sich sehr durch die oberste Lage aus 19 mic. durchgedrückt, was mir gut gefällt.
Ich habe noch einen grünen gemacht, der hauptsächlich aus 19 mic. Wolle ist und eine feinere Oberfläche hat.
![]() |
Lesezeichen |
|
|