|
27.06.2010 | #1 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
|
Wieviel Latex Schichten
Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch,
endlich habe ich meine Pantoffel für meine Enkeltochter erstellt und anschließend eine Schicht Latex aufgetragen. Aber dann kamen mir Zweifel ob nicht vielleicht mehrere nötig sind? In vorherigen Threads habe ich nichts gefunden und hoffe die Antwort steht nicht schon irgendwo und ich habs verpasst Ich freue mich auf Eure Antworten LG Luna |
27.06.2010 | #2 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
|
Hallo Luna,
klappt nicht mit dem einscannen meiner Bescheibung, sorry, offensichtlich hast Du eine Lösung gefunden. Hier Tomakos Latexsohlenbeschreibung: http://www.filzrausch.net/forum/album.php?albumid=2 http://www.filzrausch.net/forum/album.php?albumid=3 Ich selber lege inzwischen in die erste Schicht Latex eine dünne Filzschicht ein, die ich völlig mit Latex anklebe, damit die Sohle länger hält, und streiche 2 weitere auf. MIt dem Fön oberflächlich trocken pusten und dann die nächste Schicht. Gruß Toffel |
28.06.2010 | #3 |
Senior FilzerIn
|
Hallo Toffel,
vielen Dank für den Link, jetzt bin ich im Bilde! Die Puschenöffnung habe ich noch nicht probiert aber demnächst. Ich schneide erst mal nicht so viel ein und schau mal wie es passt. LG Luna |
28.06.2010 | #4 |
Senior FilzerIn
|
Hi Luna,
also ich schneide meine Pantoffeln immer vor dem endgültigen walken ein, wie hast Du denn ohne einschneiden die Schablone rausbekommen? Ich hoffe das klappt gleich mit dem Bild einfügen, die Pfeile bedeuten immer "walken" Grüßle Toffel |
28.06.2010 | #5 |
Senior FilzerIn
|
P.S. wenn Du schon fertig bist mit dem Walken, würde ich trotzdem nach dem Einschneiden die Kanten noch mal ordentlich mit seife und heißem Wasser rubbeln, damit die Kante stabiler ist, die Form besser hält und auch weniger flust.
Generell ändert sich die Öffnung umso weniger, je später Du schneidest. Nochmals sorry, dass ich soviel Zeit für die Antwort gebraucht habe. (Wenn irgendjemand in meinem Beisein den Begriff Zähne verwendet, hört er mich vermutlich sehr laut losbrüllen. Es geht einfach grauenhaft schief :-( ) Toffel |
28.06.2010 | #6 |
Senior FilzerIn
|
Hi Toffel,
super lieben Dank für die Zeichnung. Auch ist es nicht schlimm wenn mal eine Antwort länger dauert, wirklich kein Problem. Du Arme....ich kenn das mit den "Zähnen" von früher....aua! Gute Besserung Dir! Ach ja, das war wohl ein Missverständnis ich hol die Schablone auch immer vor dem Walken raus ;-) Sobald ich die Puschen fertig habe stell ich mal ein Bild ein. LG Luna |
Lesezeichen |
|
|