|
11.12.2013 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Hilfe – Verschluß für Tablett-Tasche – drängt !
Hallo ihr Lieben Mitfussler/innen ,
ich suche händeringend nach einem gut schließendem Verschluss für eine Tablett-Tasche ! Klett kommt nicht in Frage , da setzen sich zu viele Fusseln hinein und zudem habe ich Angst das der Taschenfilz den Zugkräften nicht wieder stehen wird und vielleicht reißen könnte. Beim Druckknopf bin ich mir auch nicht so grün…. Blöd wenn man eine Idee im Kopf hat. ;-) Nämlich das Magnetband und diese nicht wieder herausbekommt. Meine Idee war ein Magnetband einzunähen bzw. ein zu filzen. Ich habe mir hier vor Ort die Hacken abgelaufen…. das einzige was ich gefunden habe war ein sehr dünnes Magnetband. Leider zu dünn , wie sich herausstellte! Jetzt drängt die Zeit ( es ist ein Auftrag !) . Hat jemand von euch vielleicht eine Idee ? weihnachtlichen Filzfusselgruß Kerstin K640_DSCF7107.JPG |
11.12.2013 | #2 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
|
Hallo Kerstin,
Gutes Magnetband ist schwer zu kriegen, versuch es doch mit Magnetknöpfe. Ich hatte mal einen Fliegenvorhang mit dem Magnetband, der schloss ganz gut. Leider gibt es den nicht mehr sonst hätte ich dir gern ein Stück geschickt. Viel Glück beim weiter suchen Liebe Grüße Kerstin |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kerstin für den nützlichen Beitrag: | LebehausFilz (11.12.2013) |
11.12.2013 | #3 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Ich benutze an Taschen keine Magnetknöpfe mehr, einer Freundin hat der Magnetknopf die EC Karte geschrottet.
Habe keine Ahnung ob das Tablett auch Probleme vom Magnet bekommen könnte. Ich bevorzuge große Druckknöpfe. Gruß Bärbel |
11.12.2013 | #4 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Ich verwende immer Magnet Drucker und Klettband. Ist glückliche Weise noch nie was passiert.
Du könntest aber auch beidseitig eine Schnur zum Binden einfädeln oder annähen. Sieht bestimmt auch schön aus. Oder auf einer Seite eine Lasche und von der anderen Seite ein Band welches Du durch die Lasche durch ziehst und dann mit einem Knopf verschließt. GLG, nora |
11.12.2013 | #5 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
|
Reißverschluss?
12.12.2013 | #6 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Hallo , ihr netten Mitfilzrauschenden,
vielen Dank erst mal für eure Ratschläge! :-) Ich habe auch von anderen gehört das man , wenn technische Geräte in die Tasche sollen, lieber kein Magnetverschluss benutzten sollte. Ich gehe auf Nr. Sicher und habe mich in Absprache mit der Auftraggeberin auf einen schönen , handgearbeiteten Holzknopf geeinigt. Bei einem Reißverschluss hätte ich in der Tat Angst das es reißt ! Auch bei Klett ( wegen der Filzfusseln irgendwie nix) und einem Druckknopf hätte ich da bedenken. Bänder oder Gummi wollte die Auftraggeberin nicht . Wünsche euch noch eine Gute Zeit bis bald ! LG Kerstin |
Lesezeichen |
|
|