|
14.10.2011 | #1 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Löcher stopfen mit Nadelfilzen ?
Hallihallo,
ich finde über die Suchefunktion nichts - also mach ich mal ein neues Thema. Wir haben leider Motten - diese Mistviecher haben Löcher in die Wollteppiche gefressen (unter einem Schrank - wann guckt man da schon hin ) und haben sich dann in meinen Kleiderschrank aufgemacht - einige der (teuren) Wollpullover mußte ich leider entsorgen - aber bei einem, sehr großen Wollwalkpullover sind nur ein paar kleinere Löcher (natürlich im Sichtbereich). Ich habe ihn mal in der Wama bei 40C gewaschen - jetzt passt er - aber die Löcher sind leider immer noch da. Jetzt habe ich so beim Lesen gedacht - mmmmhhhh - kann man die Löcher nicht nadelfilzen ? Stopfen habe ich nie gelernt und ich bin mir auch sicher, das das auch so richtig schäbbig aussehen würde, wenn ich das mache...... Aber mit Nadelfilzen und der richtigen Wolle ? Er ist so blau/blau meliert und viel falsch machen kann ich ja wohl nicht mehr - zum Motorrad fahren ist es auch egal, ob man die Löcher sieht oder nicht - aber wie sagte Muttern früher immer ? Kind zieh Dich ordentlich an - falls mal was passiert Habt Ihr Tips für einen Newbie, der noch nichtmal eine Nadel in der Hand hatte ???? Ganz lieben Gruß und schonmal Danke Elke |
15.10.2011 | #2 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
|
Hi Elke!
Da würde ich einfach sagen: Probier es aus! Ich würde es so machen, dass ich nach dem Nadelfilzen noch einmal mit ein bisschen Seifenlauge drüber gehe, sodass man die eventuellen Einstichlöcher nicht mehr sieht. Und da du sagst, dass du ihn auch so benutzen könntest, kannst du tatsächlich bei dem Pulli nichts falsch machen. Berichte uns doch von deinen Ergebnissen. Ganz liebe Grüße, Marie |
15.10.2011 | #3 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Hallihallo Marie,
Danke für Deine Antwort - seit gestern Abend sind leider alle meine Filzprojekte auf Eis gelegt, da ich mir bei einem Arbeitsunfall beide Handgelenke gezerrt, geprellt und verstaucht habe, mmmfpppfff Jahrelang ist nix passiert - aber klar, jetzt habe ich Zeit und fast alle Materialien sind hier und ich kann die Hände nicht vernünftig benutzen Also, lesen und gucken und ordentlich Kyttasalbe drauf - dann gibt es demnächst Nachrichten und Bilder von mir ! Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende Elke |
15.10.2011 | #4 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
|
Gute Besserung!
|
15.10.2011 | #5 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|