Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2011   #1
bywollmaus
FilzerIn

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
bywollmaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard bywollmaus aus NRW

Hallo Zusammen!
Wollte mich einmal kurz vorstellen.
Ich bin bywollmaus aus GE, 31 Jahre alt und stricke mindestens schon 27Jahre davon...
Daher wohl auch nicht verwunderlich das ich zu den Strickfilzern gehöre. Hoffe ich bin hier trotzdem willkommen
Momentan bin ich auf der Suche nach DEN Filzpuschen! Jede Anleitung hat so ihre Schwachstellen und die perfekte hab ich noch nicht gefunden. Probiere zwar fast alles aus, aber manchmal weiß man auch schon vorher das es nicht wird...
Gestern abend ist mir ein kleiner Durchbruch gelungen. Endlich nahe drann an den perfekten Puschen
Aber natürlich mach ich nicht nur Puschen. Taschen sind auch ein Faibel von mir. Riesen Säcke stricken und nicht wirklich wissen, wie das gute Stück aussieht, wenn man es aus der WAMA zieht.

Um meine ganzen Schätze nicht hinter der Schranktür einzusperren, verkaufe ich sie seit letztem Jahr auch. Der Verkauf auf einem Weihnachtsmarkt im letzten Jahr war der Höhepunkt und hat super viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße
bywollmaus
bywollmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011   #2
Anne
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Herzlich Willkomme bywollmaus,

ich habe das Strickfilzen auch ausprobiert, bin dann aber doch wieder zur Trennung von Beidem gekommen, aber die Faszination kann ich schon nachvollziehen. Ich muss zugeben, dass einer meiner Beweggründe damit aufzuhören war, dass ich das Material zu teuer fand

Vielleicht hast du ja mal Lust ein paar Bilder einzustellen, damit wir eine Vorstellung von dem, was du machst, haben.

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011   #3
bywollmaus
FilzerIn

Standard

Hallo Anne

Danke für dein herzliches Willkommen.

Da ich selber noch nie "richtig" gefilzt habe, gab es für mich nie was zu trennen. Bin über eine Kundin die unbedingt von mir Filzwolle besorgt haben wollte ans Strickfilzen gekommen.

Ich weiß gar nicht ob ich hier schon Bilder zeigen kann... Evtl über den Link...
http://www.blog.de/community/profile...tem_ID=5033184
http://data6.blog.de/media/612/46216...3689ffc_m.jpeg

Und ja das Material ist relativ teuer, wenn man es normal im Laden kauft. Durch die "Selbstständigkeit" hab ich nen Gewerbeschein und kann auch bei Großhändlern einkaufen. Da muß ich zwar immer mind. 10 Knäule abnehmen, aber dadurch das ich das nun schon eine ganze Zeit für andere mache, hab ich kaum welche gelagert. Nur manchmal klemmt es an der Lieferfähigkeit.
Alt 06.02.2011   #4
Anne
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke für die Bilder - du machst echt schöne Sachen! 10 Knäuel sind ja auch wirklich schnell weg und wenn du gute Kundschaft hast, ist es ja erst recht kein Problem. Ich habe übrigens gerade nachgerechnet und musste . schmunzeln - ich dachte, ich sei eine Ausnahme, weil ich schon mit vier Jahren gestrickt habe
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011   #5
bywollmaus
FilzerIn

Standard

Haha
Ich hab meiner Mama immer zugesehen und dann hab ich gesagt zeig mir das...
Angefangen hab ich mit einem Schlauch der in der Runde gestrickt wurde. Dabei hab ich alle Wolle zusammen gesammelt die meine Mama und meine Oma zufällig liegen gelassen haben
Dieser Schlauch existiert wohl heute immer noch im Keller meiner Eltern und wird liebevoll Kartoffelsack genannt

Würde sagen wir sind die geborenen Strickerinnen und uns liegt die Wolle im Blut
Alt 06.02.2011   #6
Toffel
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Toffel

Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

willkommen im forum bywollmaus!

beim stricken kann ich garnix beitragen, aber da wirst du kaum fragen zu haben, oder

gut filz!
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht