Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010   #1
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Lächeln Hallo aus Bruessel

guten Tag Filzerinnen und Filzer.
Ich heisse Doris und bin dem filzen erst vor drei wochen verfallen, aber dafuer heftig.
Ich wohne seit 35 jahren in Belgien komme aber regelmaessig wieder nach hause, d.h. nach
Duelken zu meinen Schwestern. Gott sei dank, denn sonst waere ich wohl kaum an wolle gekommen denn bei uns in Belgien ist basteln nicht so angesagt.
Man findet kaum Filzwolle und Filzanleitungen im belgischen Inet. (Vielelicht hab ich auch bloss noch nicht die richtige Adresse gefunden?!)
Vor zwei Jahren habe ich mich total in Filzblumen verliebt und habe auch schon einige gemacht.
Beim Inet durchstoebern bin ich auf euer Filzforum gestossen und wuerde mich freuen wenn ich euch mal ein paar fragen stellen duerfte.
Bis bald, viele Gruesse
Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010   #2
Verena
FilzerIn +

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Doris,
herzlich willkommen hier im Forum. Schoen, dass Du uns gefunden hast.
Hier in den Niederlanden wird auch lange nicht so viel gebastelt als in Deutschland.
Viel Spass hier und .......wenn Du Fragen hast, stelle sie. Ich habe hier bis jetzt immer ganz schnell Antwort und Hilfe bekommen.
Viele Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010   #3
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Verena

Danke fuer dein Willkommen.
Kaufst du deine Wolle auch in Deutschland?
Zum Basteln wuerde ich am liebsten wieder nach Deutschland ziehen. Wenn ich das so sehe, aber ich habs ja nicht weit bis zu Hause. knapp zwei Stunden Fahrt.
Hab auch zum Strickfilzen die Wolle immer in Deutschland gekauft.
Wir fahren oft nach Holland in Urlaub, zum segeln, nach Friesland, nach Zeeland und zum Ijsselmeer.
Viele Gruesse Doris
Alt 19.02.2010   #4
katja
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katja

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Hallo Doris,
nun mal los- fragen!!! Hier sind viele FilzerInnen , die mit ihren Ideen zur Hilfe eilen. Ich freue mich schon dir helfen zu können.
Filzige Grüße
Katja

Geändert von katja (19.02.2010 um 13:01 Uhr) Grund: Tippfehler
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010   #5
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Standard Hallo katja

hallo Katja

Hab doch schon gefragt wegen der Katzenhoehle.
Hab erst in klein versucht, aber krieg die raender nicht so gut hin, sind stellenweise duenn oder knubbelig.
Wie muss ich das bei sonem grossen teil machen? Macht man da nen doppelten rand? d.h. untere Schicht auslegen, was ueberstehen lassen zum umkippen, und die obere schicht auch ueberstehen lassen, aber dann muss ich rumdrehen u dann hab ich probleme mit den blumen. die muss ich ja auch erst anfilzen...Oh je, garnicht mal so einfach..
oups, ich vergesse immer das man im Deutschen ja manche Sachen gross schreibt.
Gruss Doris
Alt 20.02.2010   #6
Verena
FilzerIn +

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Doris,
ich kaufe meine Wolle auch immer in Deutschland. Das letzte 'mal hier bei Filzrausch. Prima Qualitaet und schnelle Lieferung. Werde das auch in der Zukunft so machen.
Hier bei uns gibt es eigentlich nur 'De witte engel'. Die verkaufen auch Filzwolle. Die Wolle ist mir aber zu grob und Wolle im Vlies haben sie nicht.
Ja, basteln und Deutschland gehoert irgendwie zusammen.
Strickfilzen habe ich noch nicht probiert. Ich begreife die Beschreibungen vom Stricken nicht gut und meine Kenntnisse beschraenken sich auf rechte und linke Maschen, weiter nix.
Viele Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010   #7
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Standard

Hallo Verena,
Oh, man kann die Wolle bei Filzrausch kaufen? Wie denn ? Wie teuer sind 100 gr Merinokammzug?
Hier in Bruessel, meine erste Wolle hab ich 5,40 bezahlt, oups, ich konnte nicht abwarten bis ich nach Hause kam. In Deutschland 2,30!!!!
Viele Gruesse
Doris
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht