Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2015   #1
Emeraude
FilzerIn

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Emeraude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mal was Neues ausprobiert: Blüte mit Nunofilzen hergestellt...

... beim Filzen dachte ich: oh Gott, sind das doof aus. Aber so fast fertig bin ich nun doch begeistert und wollt es Euch gleich mal zeigen:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Müssen noch trocknen und dann werden sie noch verziert. Kann man durchgehen lassen, oder?

LG, Sim
Emeraude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015   #2
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Kann man auf jeden Fall durch gehen lassen Sehr hübsch

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015   #3
Filzröschen
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Filzröschen

Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Finde ich auch
Was für Materialien hast Du denn dafür verwendet?
Wenn der Schnee nicht weichen will, muss man sich den Frühling ohnehin filzen...
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015   #4
Emeraude
FilzerIn

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Emeraude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Chiffon-Seide, Kammzug und bei der blauen noch Maulbeerseide und bei der bunten pinkfarbene Locken und darüber noch ganz leicht weißen Kammzug.

Aber geht es Euch auch so, dass Ihr während des Filzens denkt "hm, sieht ja nicht grad hübsch aus...."?

Aber grad deswegen finde ich es auch so schön, weil doch irgendwie immer was tolles bei raus kommt. Ist so spannend!!
Emeraude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015   #5
Filzröschen
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Filzröschen

Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Zitat:
Zitat von Emeraude Beitrag anzeigen
Aber geht es Euch auch so, dass Ihr während des Filzens denkt "hm, sieht ja nicht grad hübsch aus...."?

Aber grad deswegen finde ich es auch so schön, weil doch irgendwie immer was tolles bei raus kommt. Ist so spannend!!
Ja, geht mir oft so. Aber man macht fasziniert immer weiter und meist wird doch noch was Schönes draus!
Und das finde ich am Filzen auch fein. dass nichts ganz verloren ist. Wenn wirklich was daneben geht, kann man immer noch zerschneiden, anderweitig kombinieren, usw. Meist kommen mir dann sofort weitere Ideen.
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015   #6
DesireeMarie
FilzerIn

Benutzerbild von DesireeMarie

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
DesireeMarie schreibt hin und wieder
Standard

Zitat:
Zitat von Emeraude Beitrag anzeigen
... beim Filzen dachte ich: oh Gott, sind das doof aus. Aber so fast fertig bin ich nun doch begeistert und wollt es Euch gleich mal zeigen:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Müssen noch trocknen und dann werden sie noch verziert. Kann man durchgehen lassen, oder?

LG, Sim
Hallo.
Mir geht es auch oft so, dass ich während des Filzens denk: boah das ist Mist. Aber oft hilft es dann wenn ichs für einen Tag mal weg leg... oder solang dran herzmtüftle bis es mir gefällt
Liebe Grüße
Desi
DesireeMarie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht