|
21.10.2013 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Hallo aus dem Badischen
Hallo, ich bin Silvia aus der Nähe von Karlsruhe. Hier lebe ich mit Mann, 3 Kindern, einigen Windhunden und z.Z. 3 Katzen in einem großen Haus mit Garten.
Leider bin ich in den letzten Jahren kaum zum Filzen gekommen, das soll sich aber nun ändern, denn ich hab mir vorgenommen mir etwas mehr Zeit für MICH zu nehmen und kreativ zu sein. Unsere beiden Katzenbabys haben mich dazu animiert mal zu versuchen eine Katzenhöhle zu filzen. Dazu brauche ich eure fachfraukliche Unterstützung. Zu diesem Forum kann ich nur gratulieren. Es quillt nur so über von Tipps und Ideen und Anregungen. Ach, wenn man doch nur mehr Zeit hätte ................ Kann mir übrigens jemand einen Filzkurs in der Nähe von Karlsruhe empfehlen? Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden Silvia |
19.12.2013 | #2 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
|
Herzlich Willkommen,
schön, dass du dich hier vorstellst. Aber leider können wir erst jetzt deine Beiträge lesen und Fragen beantworten! Bis bald Katja |
19.12.2013 | #3 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
|
Hallo Silvia,
schön, dass die Badener Verstärkung im Forum bekommen! Herzlich Willkommen! Leider kann ich dir wegen einer Katzenhöhle nicht weiterhelfen, aber es gibt hier sehr viele Experten dafür. LG von Tanja |
19.12.2013 | #4 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
|
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.
Leg los mit deinen Fragen und du wirst sehen,wie schnell dir geantwortet wird.
19.12.2013 | #5 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
|
Grüßchen aus dem Badischen zurück
Ich hab zwar auch ne Katze, aber noch keine Höhle gefilzt. Da bekommst du sicher noch Antworten. Und Kurse direkt in Karlsruhe? Hast Du schon mal ber der Volkshochschule geschaut? Bei emmendingen weiß ich eine Filzerin, die auch Kurse gibt, weiß aber nicht, ob Dir das zu weit ist? LG Beate |
19.12.2013 | #6 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Hallo Silvia!
Herzlich willkommen. Auch wenn es diesmal etwas länger gedauert hat bis die Beiträge frei geschaltet wurden. Ich hab erst eine Katzenhöhle gemacht. Wegen der Stabilität und natürlich auch aus Kostengründen habe ich Bergschaf verwendet. Kann ich nur empfehlen. Ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau wie viel Wolle ich verbraucht habe, aber auf jeden Fall war es etwas mahr als ein Kg. Ich glaube so ca. 1250 Gramm sind es gewesen. Wegen der Kurse kann ich Dir leider nicht helfen. Bin ja ein Ösi . Bei uns sind Kurse sowieso sehr selten, und wenn, dann leider zu weit weg. Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß und gutes Gelingen GLG, nora |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|