|
01.03.2013 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Muckl, Bewacher meines neuen Autos
Rechtzeitig fertig geworden ist er, einige Zeit lang musste er halbfertig ruhen, da mir die grünmellierte Wolle ausging. Er wird irgendwo auf dem Amaturenbrett residieren und fein aufpassen und Glück bringen. Seit ich mit meinem ersten Auto drei mal in einem Jahr ziemlich unschöne LKW-Begegungen hatte, gibt es immer einen Glücksbringer. Er teilt sich die Arbeit mit einem Holzschaukelpferd zum aufhängen. Das lag irgendwann auf einem Waldparkplatz neben meine Auto und fährt seit dem mit. Draufsicht - gefilzt mit der Addi, nur die Flügel sind Nassgefilzt, die roten Spitzen dann wieder Addi.
01.03.2013 | #2 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
|
Klasse Arbeit, der wird dich sicher überall beschützen!
|
01.03.2013 | #3 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
|
Oooooooh, ist der schön.
Da sieht man gleich, dass der kleine Grisu mit Liebe gemacht ist - er wird dich ganz bestimmt auf Deinen Fahrten beschützen. LG Melanie |
01.03.2013 | #4 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
|
Hallo,
ich habe eben deinen Drachen im Album bewundert, der ist einfach wunderschön! Wie gut, dass du die Addi hast, von Hand mit der Nadel gefilzt hättest du bestimmt eine halbe Ewigkeit dafür gebraucht. Weil mir die Geduld fehlt, so lange zu nadeln, filze ich größere Tiere immer nass. Liebe Grüße von Tanja |
01.03.2013 | #5 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
|
Wie schon im Album, dein Muckl ist wunderschön. Meine Tochter ist hin und weg. Sie möchte auch haben wollen, dass ihre Mama sowas kann lieider ist der Weg da hin soo weit. Ich krieg schon die Krise wenn ich an die Eulen denke. Bin kein Nadeler
Aber vielleicht mit Jessis Addi könnte auch ich ?! Im Hirn ist es gespeichert. Dein Drache ist sooooooooo schöööööööön. Freu mich schon, auf die Bilder wenn du weitere Prjoekte in Angriff nimmst |
01.03.2013 | #6 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Eigentlich hat mir die Addi tatsächlich geholfen. Filze ja selbst noch nicht lang. Mit der Hand wäre ich irre geworden, immerhin ist das Kerlchen gute 25 cm lang. Ich habe mit dem Kopf angefangen. Hab mir einen Strang so hingelegt, dass ich vorn etwas wie einen Entenschnabel hatte, dann einen dicken Knoten gemacht und umwickelt. Das ganze nicht mit Vlies sondern Band in einem langen Strang von 50 g. Nach dem Kopfgnubbel den Hals und dann eine lange Gerade in etwa der Körperlänge. Nach dem Kopf war das Band in der gesamten Drachenlänge drei oder viermal gefaltet, damit es schon ein bissel Volumen hat. Dann je nach Körperstelle mal mehr mal weniger dick umwickelt. Dieses Grundgerüst hätte man nicht mal mit viel Fantasie für einen Drachen halten können. Danach habe ich mit Vlies angefangen das ganze auszupolstern, nur die Vorderbeine ausgespart. Diese wurden später extra gestaltet und angenadelt. Es war mit der Addi ein bissel wie mit Knetgummi modelieren. Einfach Vliesfetzen auflegen und nadeln und dabei mehr und mehr die Form ausarbeiten.
Ansicht | |
|
|