|
23.07.2012 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
|
Schildkröte filzen
Hallo zusammen!
Ich würde gerne für jemanden ein Schildkröte filzen. (mit nadel) Hat jemand eine anleitung dazu??? Weiss nicht so recht wie ich anfangen soll. Vielen lieben Dank schon mal Liebe Grüße!! |
23.07.2012 | #2 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
|
Gruß zurück!
Ich fang mit dem Körper als "platte Kugel" an, mache eine viel kleinere Kugel als Kopf, die ich in etwas Vlies gewickelt von unten an den Körper nadeln, "Gesicht" ausformen (spitze Schnauze, Augen...). Ähnlich die 4 Beine an die Seiten. Zum Schluss mit der gewünschten Farbe alle Ansatzstücke überdecken (Panzer von unten) und festnadeln, Muster- Fünfecke, wenn ich mich nicht täusche, oben drauf und fertig. Hilft das weiter? LG Katja |
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag: | Echelon (24.07.2012) |
24.07.2012 | #3 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 42
|
....also ich filze zwar nicht so viel mit de nadel, aber kleine Teile mach ich ganz gerne.... Nachdem bei mir solche süßen kleinen Tiere oft durch einige Kinderhände gehen, versuche ich möglichst Kopf und Körper aus einem Teil zu nadeln... so wird es bei mir einfach stabiler (vielleicht hab ich bei der anderen Variante auch zu wenig Geduld und nadel die einzelteile zu wenig fest zusammen)
Also ich fange für Kopf und Körper eher "birnenförmig" an und bringe das etwas in Form...dann kommen die Füße dran, und dann um Kopf und Körper noch einige schichten Filz bis ich mit größe und Form zufrieden bin... wobei eine Schildkröte hab ich noch nie gemacht... ist aber eine gute Idee lg Gerlinde |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerlinde für den nützlichen Beitrag: | Echelon (24.07.2012) |
24.07.2012 | #4 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 46
|
Danke ihr lieben!
Hab gestern schon mal angefangen! Bis jetzt sieht es ganz gut aus. mal sehen. Lg tati |
24.07.2012 | #5 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Hallo Echelon!
Ich hoffe wir bekommen dann ein Bild von Deiner Schildkröte. Bin immer sooooo neugierig GLG, Nora |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|