|
![]() |
|
![]() |
#1 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 25.03.2012
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo,
ich schau ja immer mal nach Verschlüssen und bin dabei über diesen hier gestolpert: http://www.funfabric.com/halli.php?020113_21232 Fand ich witzig und er macht den Eindruck als könne man ihn auch an eine Filztasche anbringen, finde ich. Ohnehin gibts ein paar nette Dinge in dem Laden. liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 30.01.2012
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
![]()
Hallo Elmo!
Bei butinette gibt es sehr günstige Magnetverschlüsse. Die halten recht gut. Hab sie in fast allen meinen Taschen. Ansonsten verwende ich auch Klettverschluss. Ist natürlich nicht dekorativ, aber ich nähe sie immer unsichtbar ein. Die Magnetverschlüsse zum Stanzen und einschneiden mag ich nicht so gern, weil es mir in der Seele weh tut, wenn ich ein Loch in meine Sachen machen soll. GLG, Nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
FilzexpertIn
![]()
Hallo Nora,
ich hab hier so einen grossen Textilladen, bei dem ich meinen Magnetverschluss gekauft habe (scheint mir aber baugleich mit dem dort bei "buttinette" zu sein - der hält aber nicht, weil er einfach zu "schwach" ist für meinen dicken Rucksack. Daher umwickel ich den immer noch zusätzlich. Ich verstehe sehr gut, dass du nicht an den gefilzten Sachen rumschnipseln möchtest, aber ich finde es gibt durchaus "dekorative" Verschlüsse. Schau mal hier: http://www.lederstrumpf-shop.de/de/L.../zubehoer.html da dann auf "Warengruppe-> Zubehör und Reperaturartikel ->Taschenverschlüsse. Aber es gibt natürlich noch viel mehr Shops, ich hab mir leider nicht alle geboockmarked. Vielleicht könnten wir ja mal eine "Zubehör-Shop-Liste" erstellen mit preiswerten, guten, witzigen, ausgefallenen Dingen die man brauchen könnte. Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
FilzexpertIn
![]()
Hallo,
dann noch zwei Links aus meinen Bookmarks für den Anfang, falls es überhaupt jemanden interessiert. Darüber bin ich über die Suche nach Rucksackverschlüssen gestolpert: http://www.stofflichkeiten.de/ http://www.lederhaus.de/schnallen/schnallen.php Schade, dass man hier nur so kurz seine Beiträge editieren kann, sonst hätte man ein wenig "sammeln" können. Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 08.10.2011
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallihallo Andrea !
Danke für die Links - der erste (Lederstrumpf) ist ja Klasse ! Ich hätte ja gerade schon wieder Geld ausgeben können ![]() ![]() Für Deine Rucksäcke - guck doch mal nach Neodynmagneten - sie haben eine ordentliche "Haftkraft" winzigkleine Magnete halten ganze Kilos ! Das Problem ist nur - Deine Kreditkarten sollten nicht in Ihre Nähe kommen und man muß aufpassen, das man nicht an Metalltürrahmen hängen bleibt :-) Ich habe so ein paar hier (eigentlich Schmuckverschlüsse - also wirklich winzig) - bin aber noch nicht dazu gekommen, sie mal als Taschenverschluss auszuprobieren........... Lieben Gruß Elke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 30.01.2012
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
![]()
Hallo Elmo!
Falls es jemand interressiert!!! Du bist echt witzig ![]() ![]() Dank Dir recht herzlich für die Links |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 08.02.2012
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
![]()
Huhu,
... und hier gibts die Neodymmagnete: http://www.supermagnete.de/ Aber Vorsicht, lest die Warnhinweise nicht nur, beachtet sie auch !!! Liebe Grüße Barbara
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzundgut für den nützlichen Beitrag: | Mobifilz (01.06.2012) |
![]() |
#8 |
FilzerIn +
![]() Registriert seit: 16.02.2012
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
![]() |
![]()
Hallo Andrea,
vielen Dank für die tollen Links, ich suche immer wieder Verschlüsse für meine Taschen die ich nähe. Gefilzt habe ich leider noch keine ![]() Mein Blog
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|