Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2011   #76
flizfilz
FilzerIn +

Benutzerbild von flizfilz

Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Klawuttke,

ganz schön fleißig warst Du. Da das Wetter immer mieser wird, fange ich langsam an, meine Kreativität auszuleben.

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011   #77
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

meine guete warst du fleissig

ich habe im urlaub nur ein paar bluemchen gefilzt, dafuer die nichte, die schwaegerin u ne nachbarin angesteckt (hoffe ich), auf jeden fall haben die mit mir gefilzt. kann nicht viel zeigen denn ist fast alles da geblieben
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011   #78
Sycorax
FilzerIn

Benutzerbild von Sycorax

Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Man merkt, dass man dem Filzvirus völlig erlegen ist, wenn...

... man am Samstag abend Wolle bestellt hat und seit Montag früh schon denkt: "Verflixt, wo bleibt bloß mein Päckchen?!"
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011   #79
Sycorax
FilzerIn

Benutzerbild von Sycorax

Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

(Whoohoo! Jetzt ist sie echt schon da! *freu* )
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011   #80
Klawuttke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Klawuttke

Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

...wenn ich in Umzugsvorbereitungen stecke, und denke, das wichtigste wird erst am Schluß verpackt, natürlich meine Filzsachen
Alt 20.11.2011   #81
gretel
FilzerIn +

Benutzerbild von gretel

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
gretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Man merkt, dass man dem Filzvirus völlig erlegen ist, wenn...

man überlegt, ob man vielleicht ein paar Schafe im Garten halten kann, denn
1. weil sie so niedlich sind
und
2. schöne Wolle hergeben.....obwohl man gar nicht weiß, wie man diese vom Tier schert, säubert, färbt und kardiert.

Es gibt eine sehr kleine Schafrasse, Quessantschafe, sogenannte Zwergschafe.
Vor Jahren, als ich mit filzen noch nichts am Hut hatte, habe ich zwei davon angeschafft, aber da es Herdentiere sind, vermißten sie ihre vielen Kumpels und ich brachte sie schweren Herzens zurück.
Sollte ich es nochmal versuchen, müssten es mindestens 3 Tiere sein.

Ja, ich weiß, eine Bestellung ist allemal einfacher....

So wie hier einige gern einen Wolladen oder ein Atelier oder ähnliches hätten, hätte ich gerne Schafe...

Grüsse
gretel
gretel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012   #82
Klawuttke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Klawuttke

Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

...wenn alle mögliche schon für den Umzug gepackt ist, Tupper, CD (mein Mann hat fast geweint), Kinderspielsachen... nur die ganzen Filzsachen kommen erst zum Schluss
Alt 16.01.2012   #83
Susi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Susi

Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Schafe brauch' ich keine: lieber einen Bernhardiner. Die haben auch eine sehr schöne Unterwolle in creme und weiß.

Beim weihnachtlichen Kochen müssen aber ein paar Haare in meine Kürbissuppe geraten sein. Meine Eltern hielten sie für nicht richtig pürierte Kürbisfasern. Ich hatte immer das Gefühl, es seien Haare, was meine Eltern sehr erheiterte und mir wurde gesagt, ich würde mich zu sehr mit Filz beschäftigen.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012   #84
Susi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Susi

Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Vor kurzem habe ich geträumt, meine Mutter hätte vor kurzem einen Kurzhaardackel zu sich geholt und ich habe sie im Traum gefragt, warum es denn ein Kurzhaardackel sein mußte und kein kleiner Mischling mit filzbarer Unterwolle. Der Kurzhaardackel hat ja keine Unterwolle. Hahahahahahahahahaha.....Im Traum hätte ich für meine Mutter lieber eine Spitzmischling gehabt.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #85
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hab mir von meinem Mann Filzwolle zum Geburtstag gewünscht, er hat ganz verdattert geguckt... Naaaaa wenn du meinst, äh dann jaaaa... hat er gesagt...

Glaube, das ist auch ein ernstzunehmendes Anzeichen für Filzvirusbefall...

LG Barbara
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #86
katja
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katja

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Oh wei!
Und dann noch die passende Filzbuchlektüre und ein Abo von Verfilzt und Zugenäht....
Kenn ich doch irgenwo her?
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #87
Filzundgut
FilzexpertIn

Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

ach ja, das Abo für Verfilzt und Zugenäht, das wär ja auch ein schöner Wunsch gewesen - ist mir so auf Anhieb gar nicht eingefallen, dabei hab ich schon so viel Gutes von der Zeitung gehört!
Vielleicht kann ich meinen Wunsch ja noch ändern, nee erweitern wär besser ne,
Alt 11.02.2012   #88
katja
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katja

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #89
Mobifilz
FilzerIn +

Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vorsicht Filzundgut, die Zeitschrift kann auch süchtig machen. Da sind auch tolle Filzkünstler drin.
lg Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012   #90
Filzundgut
FilzexpertIn

Standard

Danke für die Warnung Jessi, aber ich glaub bei mir ist es schon zu spät zum süchtig werden, schon passiert..... ich hab schon viel Gutes von der Zeitschrift gehört und irgendwann werd ich es auch mal auf die Reihe kriegen, sie mir zu besorgen - dann schwirren mir bestimmt noch mehr Ideen im Kopf rum ...

LG Barbara
Antwort

Lesezeichen