Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2014   #1
Feenzauberin
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Feenzauberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Selbstständigkeit

Hallöle Ihr Lieben,

eigentlich kann ich ja noch keine Beiträge schrieben, aber ich bin so aufgedreht und habe soviele Gedanken...und würde mich über Feedback von jemanden freuen..

Ich habe mich ja krz vorgestellt , dort schrieb ich von den Feen, die ich zaubere....es ist ein Teil was ich mache. Ein anderer ist das Taschenfilzen . Das Nass-Filzverfahren hats mir angetan. Ich bin echt süchtig und völlig fasziniert, was man aus der tollen Wolle alles zaubern kann.

So nun bin ich seit einiger Zeit schon nebenselbstständig und führe einen Online-Shop bei Dawanda. Mir ist aber dieses online zu öde und ich beschloss merh ins reale Leben zu gehen. Nun bin ich stolze Besitzerin eines Ateliers und schaffe dort.
Es ist toll und bringt meine Phantasie richtig in Schwung, da ich einen Ort habe, der eben nur fürs Kreativ-Sein geschaffen ist.

Ich bin dort nicht ganz zufrieden und suche einen kleinen Laden. Dort möchte ich Kurse anbieten und mein Leben dem Kreativen widmen. Okay, ne normale Arbeit habe ich auch noch. Muss ja schon sein. ber ich möchte mein Hobby auswieten und nun hätte ich ne Chance...
Habe einen kleinen Laden gefunden, wo es klappen könnte...
Und ich bekomm Schiss

Ich denke nur noch nach ob ich auch an alles denke, lach.

Ich musste das nun mal loswerden, ich hoffe das ich das hier im Forum so lassen kann...
Austausch wäre super...vieleicht sind ja hier auch schon Kursgebende, die Lust haben, mit mir zu schreiben? Wäre supertoll.

Ich belasse es erstmal bei dem Geschriebenen....Fragen und Antworten...ich freue mich auf alles
( das mit dem Freischalten ist der reinste Horror, ich habe doch soviel zu schreiben....es ärgert mich das das so lange dauert. aber okay, verständnis habe ich auch. dann ist das nun mal so.)

Liebe Grüße
Feenzauberin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hi,
den Frust wegen der Freischaltung verstehe ich ganz und gar. Das dauert einfach zu lange...
Schreib noch was ins Blaue... dann bist du in der nächsten Runde voll dabei.

Zu Deinem Drang in die Selbständigkeit kann ich nur schwer Rat geben. Aber wenn es pressiert..., manchmal muss man sich zu seinem Glück führen lassen und dein Weg scheint ja eine Richtung eingeschlagen zu haben.
Ich gebe seit Jahren an der Volkshochschule Kurse für Kinder und Erwachsene und bin sehr froh einen verlässlichen Partner für Werbung, Abrechnung und Räume zu haben. Das unternehmerische Risiko ist relativ gering, man kann sich ein Bild von der Nachfrage machen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014   #3
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Für Ratschläge wird es jetzt eh schon zu spät sein, und die kann man ja eigentlich auch nicht wirklich geben.

Aber ich denke, wenn Du das gerne machen möchtest und auch noch die Chance dazu hast, dann solltest Du es versuchen.

Sollte es nicht klappen hast Du es wenigstens probiert und wirst Dich nicht Dein ganzes Leben fragen müssen: was wäre gewesen wenn.......

Vorausgesetzt natürlich man kann sich einen Versuch leisten. Kommt auch auf die Miete und die Fixkosten an. Aber das wirst Du ja bestimmt schon durch gerechnet haben.

Solltest Du Dich dafür entscheiden wünsch ich Dir auf jeden Fall viel, viel Glück

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014   #4
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Du hast doch schon einen guten Weg getan. Jetzt geht es einen Schritt weiter. Warum zögern? Deine Existenz scheint nicht davon abzuhängen. Einen Versuch ist es doch allemal wert.
Natürlich gehört auch Mut dazu. Ich wünsch dir viel Erfolg.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch