Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2013   #1
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard meine vorlagen sind futsch!

hi liebe filzverrückte

mir ist was ganz blödes passiert:

ich habe vor kurzem das büchlein "bezaubernde hausschuhe nassgefilzt" - mit den süssen grünen puschen auf dem titelbild (ISBN 978-3-7724-4045-8) gekauft, da ich gerne babyschühchen und auch witzige hausschuhe nassfilzen will. ich bin davon hell begeistert und habe schon ein paar süsse babyschühchen gefilzt (mit zackenabschluss) in rosa.

ich habe die vorlagebögen im atelier zum schablonen schneiden rausgenommen. dummerweise gerade neben dem topf mit dem angerührten olivenseifenwasser. bin mit dem ellbogen drangekommen und das ganze wasser ist mir über die beiden vorlagebögen geflossen.wollte noch was retten, aber die waren schon so *durchflutet*, dass nix mehr half. ich hatte nur noch papierzipfelchen in der hand .



ich bräuchte nur die beiden vorlagebögen als kopie. das büchlein habe ich noch.

könnte mir vielleicht ein fori die beiden bögen (vorder- und rückseite) kopieren und mir zusenden???

ansonsten müsste ich das büchlein nur wegen der vorlagen nochmals kaufen. da ich finanziell momentan ziemlich klamm bin, möchte ich nicht nochmals 12 franken ausgeben nur wegen der bögen..

ich habe schon die verlage angefragt, aber es werden nur genausoviel vorlagen wie büchlein gedruckt

wäre ganz lieb...

danke im voraus und liebe grüsse
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013   #2
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Gabriela,
das mache ich gerne.

Schick mir per PN deine Wohnsitzadresse, dann werde ich den Brief morgen losschicken.
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013   #3
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Filzhexe Beitrag anzeigen
Hallo Gabriela,
das mache ich gerne.

Schick mir per PN deine Wohnsitzadresse, dann werde ich den Brief morgen losschicken.
echt carmen? uiiii das ist ja voll lieb, danke schön

schick dir gleich ne PN
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013   #4
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Gabriela,

deine Vorlagen sind unterwegs!
Gib mir Bescheid, sobald sie angekommen sind, würde mich interessieren, wie lange die Italienische Post bis in die Schweiz benötigt...
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzhexe für den nützlichen Beitrag:
gabrielarotezora (02.10.2013)
Alt 26.09.2013   #5
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

liebe carmen

du bist ein schatz - bacioni

ja klar werde ich dir sagen, wann sie eingetroffen sind. die italienische post ist manchmal wie die schweizerische. du frankierst A-post und sie kommt als BBBBBBBBBBBBBBBBB-post an .

nochmals herzlichen dank und liebe grüsse
aus dem gewitterhaften und regnerischen zürich
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013   #6
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Gabriela!

Sorry, dass ich das erst so spät gelesen habe - ich hätte Dir die Vorlagen abfotografieren und mailen können, aber sie sind ja schon von Carmen losgeschickt worden.
Falls sie nicht ankommen sollten oder es Dir zu lange dauert, gib mir einfach Bescheid, dann kann ich das immer noch anbieten - allerdings sind die Vorlagen dann bestimmt nicht in der Original-Größe?!

Sag mal, wie hast Du denn die Babyschühchen gemacht? Hast Du dafür eine Schuhleiste oder hast Du per Hand geformt? Ich habe bislang leider nur Leisten in den Größe 37 bis 42, würde auf dem Markt aber auch gerne Kinder- und Babyschuhe anbieten, deshalb suche ich - finanztechnisch gesehen - nach einer Alternative, um die Kinderschuhe ohne Leisten in Form zu bekommen.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013   #7
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi mel

danke für dein angebot. carmen hat sie schon weggeschickt .

die babyschühchen habe ich mit einer schablone gemacht und dann später auf einen styroporleisten grösse 19/20 oder 20/21 (weiss nicht mehr so genau) aufgezogen habe. ich habe extra in diesen beiden babygrössen styroporleisten und in den gängisten schuhgrössen auch. ich bin nämlich schon auf fatzebuck angefragt worden ob ich auch so tolle zipfelpuschen in grösse 41 filzen würde.

aber in so einem fall weiss ich ja nicht: hat der mensch breite oder schmale füsse? es gibt ja auch leisten für schmale oder breite füsse. da würde ich mir den umriss der beiden füsse schicken lassen und dann die schablone machen. aber wenn ich erst mit puschen anfange - komme ich wohl zu nix anderem mehr -

der leisten hat den vorteil, dass du die puschen mit der filzmaus richtig schön an den leisten filzen kannst und auch gerade siehst, wo du noch etwas schneiden musst. die zacken habe ich geschnitten, als die schühchen auf dem leisten waren..

die vorlage hatte ich nämlich aus diesem büchlein...

grüessli
gabriela

ps: die finkenformer habe ich hier gekauft:

http://www.spycher-handwerk.ch/onlin...-aus-styropor/
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gabrielarotezora für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (27.09.2013)
Alt 27.09.2013   #8
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke für die Info, Gabriela!

Ich habe mittlerweile Styroporleisten in den Größen 37/38, 39/40 und 41/42 zu Hause. Mein erstes Paar mit den 39/40er-Leisten habe ich ja schon fertig und musste feststellen, dass das eher Größe 40 ist, denn mir sind sie mit meiner 39 ein gutes Stück zu groß. Und dabei habe ich sie soooo stramm auf der Leiste gefilzt, dass ich sie kaum rauf- bzw. runterbekommen habe - noch enger geht also auf keinen Fall. Ich schätze mal, dass ich dann mit der 37/38er Leiste auf meine Größe 39 kommen werde - das muss man aber alles erstmal wissen.

Kinderschuhleisten muss ich mir dann doch noch welche besorgen, aber erstmal versuche ich ein Paar ohne hinzubekommen, vielleicht gelingt es mir ja irgendwie. Ich will nicht noch viel Geld für Kinderleisten ausgeben ohne zu wissen, ob die auf dem Markt überhaupt Anklang finden.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013   #9
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi mel

also mir ist es mit dem ersten probepuschen für mich auch so gegangen. ich habe den leisten grösse 35/36 genommen und der puschen war mir genau eine nummer zu gross. also habe ich jetzt 34/35 zuhause.

ich habe noch einen puschen gefilzt - grösse 43 und nachdem ich ihn aus der wama genommen habe, ging er auf den leisten grösse 40, hä??? dabei habe ich wirklich tüchtig gewalkt vor dem wama-gang .
beides mal habe ich auch die gleiche wolle genommen - ich verstehs nicht..

man muss halt alles ausprobieren. ich habe auch gesehen, dass es styroporleisten für schmale oder breite füsse gibt. ich habe zwar die schmalen, obwohl ich *italienische* füsse habe: kurz und breit. aber der puschen ging mir, war einfach grösse 36 und nicht 35.

aber der vorteil ist: ich kann diese puschen dann im shop verkaufen als spielpuschen für die katzen und habe so nicht wolle verbraucht

ich würde mich jetzt auch nicht noch in grosse unkosten stürzen für den markt. du hast ja bereits vieles und so kleinkrams haste a) schnell gefilzt und b) kostet es nicht allzuviel.

weiterhin viel spass

liebi grüess
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013   #10
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi mel

die vorlagenkopien sind gestern eingetrudelt! danke tausendmal, dass du dir die arbeit gemacht hast. hab ja so ne freude, dass mein büchlein nun wieder komplett ist.

ansonsten war der tag zweigeteilt:

nachmittags habe ich genäht wie ne verrückte - smelliekissen mit schafwolle, dinkelspelz und etwas baldrianwurzel drin - in den neuen stöffchen und auch in den weihnachtsstöffchen. muss sie noch fotografieren, wiegen und meiner webmasterin mailen. wenn die keine zeit hat, lade ich alles selber auf meine website. hat spass gemacht, wieder mal an der nähmaschine zu sitzen .

abends kam dann von einer shop-kundin und kollegin aus dem katzenforum ne bitterböse mail. ich kopiere ihre katzenkissen, die sie mit bio dinkelspelz gefüllt hat wirft sie mir vor...

sowas idiotisches! jeder kann auf meiner website sehen, dass ich schon vor ostern smelliekissen angeboten habe mit dinkelspelz. diese füllung benütze ich schon, seit ich den shop überhaupt eröffnet habe.

manche leute meinen, sie seien die einzigen, die ideen haben...

neid ist einfach was grauenhaftes und ich könnte manchmal kotzen deswegen

traurige grüsse
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013   #11
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Gabriela,

das freut mich, dass die Unterlagen angekommen sind. Da war die italienische Post aber mal turbo-schnell

Wegen der anderen Sache, das hört sich weniger gut an. Aber mach dir nicht zu viel draus, es gibt eben Leute, die auf jeden und alles neidisch sind.

Ich finde sowieso, dass Filzsachen nicht wirklich kopiert werden können. Jedes Filzobjekt ist einzigartig, und wenn man etwas noch so gleich machen möchte, es wird einem niemals gelingen.

Mach deine Sachen weiter so wie bisher. Du weißt ja, dass deine Sachen ankommen. Zwischendrin wird es immer mal jemanden geben, der Kritik ausübt.

Also, Kopf hoch! Lass dich nicht unterkriegen!
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzhexe für den nützlichen Beitrag:
gabrielarotezora (02.10.2013)
Alt 02.10.2013   #12
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Gabriela!

Das ist doch schön, dass Carmens Kopien den Weg so schnell zu Dir gefunden haben. Jetzt kannst Du munter weiter in die Puschen-Produktion gehen.

Lass Dich von dieser ollen Neiderin aus dem Katzenforum bloß nicht zu sehr aus dem Konzept bringen - warscheinlich möchte sie nämlich genau das.
Kopf hoch, mach Dein Ding und lass Dich nicht ärgern und wie Carmen schon schreibt, man kann Filzsachen nicht kopieren, weil sie jedes Mal anders ausschauen und somit jedes Teil ein echtes Unikat ist.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelalterfan für den nützlichen Beitrag:
gabrielarotezora (02.10.2013)
Alt 02.10.2013   #13
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

herzlichen dank ihr beiden.

das tut mir gut. ich war gestern echt wie vor den kopf geschlagen, vorallem, da sie ja auch ne stammkundin in meinem katzenshop ist. ausserdem hat sie mich vor ihrer shop-eröffnung schon um rat gefragt und ich habe ihr immer geholfen. sowas finde ich dann noch gemeiner!

oh momentan kann ich keine puschen filzen. muss wieder mein lager auffüllen. jetzt kommen genau bestellungen für sachen, die bei mir gerade weg sind..

wenn ich daran denke, dass sie für ein genähtes, grosses kissen 72 franken verlangt. hey, da muss ich aber ganz viele kraken filzen, bis ich nur schon diesen betrag erreicht habe..

ach ja, solche sachen geschehen immer dann, wenn es mir gerade nicht gut geht. es ist, wie wenn gewisse leute das spüren .

aber wenn die erst mal meinen riesigen katzenpuschen als bettchen sieht - wird sie grad platzen .

da ich nur nachmittags filzen kann, dauert es natürlich für solche grossen objekte etwas länger.

aber für mich persönlich ist wichtig, dass ich was entwerfe, was katzen spass macht, sie aber nicht gefährdet, also kissenfüllungen werden bei mir nur schafwolle und bio-dinkelspelz sein (habe gestern gerade noch 10 kilo bestellt) . ausserdem versuche ich solche sachen zu machen, die man nicht schon an jeder ecke sieht.

aber eben, das ruft genau die neider auf den platz.

ach ja, warum bin ich bloss so ein sensibelchen?

lg
gabriela

ps: das ist die website dieser kundin/forumskollegin

Geändert von Tomako (17.10.2013 um 00:33 Uhr) Grund: auf Anfrage geändert
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013   #14
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich glaube, den Link solltest du sofort wieder entfernen. Wenn diese Frau es darauf anlegt, dann kann sie den Forenbetreiber hier verklagen, weil er es zulässt, dass in seinem Forum "üble Nachrede" gegen sie praktiziert wird.

Wenn das nicht mehr möglich ist, würde ich den Webmaster daraum bitten.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013   #15
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hi elmo

ich kann meinen beitrag aber nicht mehr bearbeiten , lediglich zitieren.

wer löscht mir jetzt die URL?

lg
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind Toi Blausternchen Filzfasern 29 17.02.2013 20:03
Sind gefilzte Kuscheltiere mit Fülllwolle waschbar Ringelblume Filzfasern 3 21.05.2012 12:51
Wo sind die Nadelfilzer??? Echelon Filzen 14 31.03.2011 18:43
Noch 8 Tage bis Auterwitz! Welche Händler sind vor Ort? magda28 Plauschecke 10 26.06.2009 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch