Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2012   #1
Junimond
FilzerIn

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Junimond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Moin

Guten Morgen

bin zufällig über das Forum gestolpert als ich auf der Suche nach Tipps und Anregungen zum Thema Filzen das Internet durchstöbert habe.

Bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet, außer ein paar Kugeln kam bisher noch nicht wirklich etwas Produktives bei den ersten Versuchen raus

Derzeit bin ich schon am filzen einer dickeren Schnur verzweifelt, aber wie ich hier im Forum nachlesen konnte, liegt es wohl an falschem Material, was ich gekauft habe. Märchenwolle scheint dafür wohl eher nicht geeignet zu sein.

Ich wühle mich dann mal hier weiter durchs Forum. genug zu lesen habe ich ja hier

lg
sabine
Junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012   #2
fenchurch
FilzerIn +

Benutzerbild von fenchurch

Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spass beim Filzen. Ich habe mit Neuseelandmerino meine ersten Versuche gemacht und das hat wunderbar geklappt, vielleicht versuchst Du es mal mit so einer Wolle.

LG fenchurch
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012   #3
Klawuttke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Klawuttke

Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

schön das Du da bist, forsche und probier aus, es lohnt sich

Griaßle Klawuttke
Alt 18.07.2012   #4
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Sabine,

herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsch Dir einen guten Austausch mit Allen und viel Freude hier…. und wenn Du Fragen hast, bist Du hier richtig!!

Liebe Grüße
Barbara
Alt 18.07.2012   #5
katja
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katja

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Herzlich Willkommen!

Hallo!
Herzlich Willkommen im Forum!
Märchenwolle ist zum nass Filzen nur selten geeignet. In der Regel handelt es sich dabei um pflanzengefärbte Wolle, die sich aber mit der Filznadel bearbeiten lässt.

Viel Spass hier
wünscht
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012   #6
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team

Benutzerbild von Frieder

Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Junimond,
herzlich Willkommen im Forum.
Märchenwolle ist traditionell eine Wolle die pflanzengefärbt wurde und als gemischte Tüte vorliegt. Wir haben unsere Märchenwolle (100g bunt gemischt in 12 Farben) bei Filzrausch allerdings auch Märchenwolle genannt und sie filzt suuuuuuuuuuuuuuuuuper...
Wir versuchen immer besonders gut und schnell filzende Wollen einzufärben, damit das Filzen etwas weniger anstengend ist.
Alt 18.07.2012   #7
Junimond
FilzerIn

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Junimond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ich hatte die Wolle ganz spontan gekauft und fange jetzt erst an mich näher damit zu befassen. Nicht gerade die richtige Reihenfolge, aber was soll es Habe heute Filznadeln gekauft und werde mich mit meiner Wolle halt mal so versuchen.

In Shop zum Forum habe ich schon gestöbert und da werde ich bestimmt bald mal einkaufen.

Es gibt ja so viele tollen Sachen die man filzen kann
Junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012   #8
Mobifilz
FilzerIn +

Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Junimond, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche dir hier viel Spaß und viele kreative Anregungen.
Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht